mastaghandi
Goto Top

IE9 ist standard und doch wieder nicht w2k8 r2 ts

hi profis,

ich hab wiedermal ein problem, wo ich nach gut einer woche aufgebe und mich nun an euch wende.

w2k8 r2 server ohne sp1 mit xenapp 6.

ie9 ist installiert, wenn ich ein htm oder html file anklicke, oder über ausführen eine url eingebe, öffnet sich immer der IE9, so sollte es auch sein.

allerdings hab ich eingestellt das man über die startleiste im internet suchen kann, auch wenn ich darauf klicke öffnet sich der ie9, passt auch, NUR... und jetzt kommts

gehe ich im i9 unter extras - optionen dann schreibt er mir das der ie nicht der standard browser ist, ich kann ihn dann zwar als standard setzen, und das merkt er sich auch, allerdings möchte ich das gleich zentral machen.

zur info noch, lotus notes ist auch oben.

mich stört das einfach, weil beim suchen über die startleiste zB das symbol für "internet durchsuchen" ein normales anwenundgssymbol ist, und erst wenn ich den ie als standard setze, zeigt er mir hier das ie zeichen an.

habt ihr vielleicht noch eine idee woran das liegen könnnte?

die einstellung das er jedesmal auf standard prüft, hab ich über die gpo ausgeschalten. in der gpo einstellung ist vielleicht noch interessant das, dass feld "Als Standard" ausgegraut ist...

ich hoffe ihr könnts ma weiter helfen..

danke und lg

Content-Key: 168113

Url: https://administrator.de/contentid/168113

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock