mastaghandi

IE9 Verlauf beim Adressdropdown wird nicht angezeigt

hi leute....

ich bin wiedermal am verzweifeln..

w2k8 r2, ie9 einstellungen werden über gpo gemacht..

ich hab jetzt das problem das er mir den verlauf beim adressfeld dropdown nicht anzeigt.. erst wenn ich beginne eine adresse anzugeben, zeigt er mir den verlauf, klicke ich einfach so auf das kleine dreieck neben der lupe, zeigt er mir nix an.

rechts unter favoriten und verlauf, sind die webseites auch da..

könnt ihr mir weiterhelfen ? *hoff*

danke schonmal..

lg

Member: Xboxer
Xboxer Jun 28, 2011 at 15:30:47 (UTC)
Hi,

ich hatte heute das gleiche Problem, allerdings auf einem Server 2003 mit dem IE8. Leitest du zufällig die Favoriten um? ;)

Hier gibts die Erklärung und den Hotfix für den IE8, vielleicht gibt es sowas auch für den IE9?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2325737

Gruß
Christoph
Member: mastaghandi
mastaghandi Jun 29, 2011 at 08:04:47 (UTC)
hi xboxer,

danke für die info, ja es schaut wirklich so aus als ob ich genau das gleiche problem habe, allerdings gibts leider noch keinen hotfix für das..

auf jeden fall hab ich mir das jetzt bei mir etwas weiter angesehen und mir ist aufgefallen, dass der admin des servers das problem nicht hat!?

die favouriten leite ich um.. es ist ein terminal server.. allerdings werden die auch beim admin umgeleitet..

komm einfach nicht dahinter wo hier der hund begraben ist face-sad
Member: Xboxer
Xboxer Jul 03, 2011 at 20:39:18 (UTC)
Hi,

nimm am besten mal das Umleiten der Favoriten raus und teste dann nochmal.
Dort scheint es irgendein Problem zu geben, dass der dann nicht mehr in die Registry geschrieben wird.

Die eingegebenen Urls findest du in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

wenn du dort einen neuen Eintrag als Zeichenfolge:
Name url1
Daten www.google.de

einträgst, müsste der nun in der Liste auftauchen.

Wäre gut wenn du das mal testen könntest, da ich auch bald den IE9 einsetzen werde ;)

Gruß
Christoph
Member: mastaghandi
mastaghandi Jul 04, 2011 at 07:07:42 (UTC)
hi xboxer,

ich hab das jetzt getestet, leider funktionierts bei mir auch nach der deaktivierung der umleitung der favoriten nicht face-sad

mir ist aufgefallen, das er die urls, ganz normal in deinen geschrieben key einträgt, in der sitzung (ich verwende ja roaming profiles) sind sie auch ganz normal da,

melde ich den user ab und wieder an, sind keine einträge mehr drinnen....

das gleiche phänomen auch bei nicht umgeleiteten favoriten..

face-sad
Member: Xboxer
Xboxer Jul 06, 2011 at 10:35:01 (UTC)
Hi mastaghandi,

Hm schade, ich werd mir das in den nächsten Woche selbst mal anschauen, sobald ich etwas Luft habe ;)

Ich werde dann die Ergebnisse hier posten.

Gruß
Christoph