Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9 Verlauf beim Adressdropdown wird nicht angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: mastaghandi

mastaghandi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011, aktualisiert 29.06.2011, 4317 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute....

ich bin wiedermal am verzweifeln..

w2k8 r2, ie9 einstellungen werden über gpo gemacht..

ich hab jetzt das problem das er mir den verlauf beim adressfeld dropdown nicht anzeigt.. erst wenn ich beginne eine adresse anzugeben, zeigt er mir den verlauf, klicke ich einfach so auf das kleine dreieck neben der lupe, zeigt er mir nix an.

rechts unter favoriten und verlauf, sind die webseites auch da..

könnt ihr mir weiterhelfen ? *hoff*

danke schonmal..

lg
Mitglied: Xboxer
28.06.2011 um 17:30 Uhr
Hi,

ich hatte heute das gleiche Problem, allerdings auf einem Server 2003 mit dem IE8. Leitest du zufällig die Favoriten um? ;)

Hier gibts die Erklärung und den Hotfix für den IE8, vielleicht gibt es sowas auch für den IE9?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2325737

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
29.06.2011 um 10:04 Uhr
hi xboxer,

danke für die info, ja es schaut wirklich so aus als ob ich genau das gleiche problem habe, allerdings gibts leider noch keinen hotfix für das..

auf jeden fall hab ich mir das jetzt bei mir etwas weiter angesehen und mir ist aufgefallen, dass der admin des servers das problem nicht hat!?

die favouriten leite ich um.. es ist ein terminal server.. allerdings werden die auch beim admin umgeleitet..

komm einfach nicht dahinter wo hier der hund begraben ist
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
03.07.2011 um 22:39 Uhr
Hi,

nimm am besten mal das Umleiten der Favoriten raus und teste dann nochmal.
Dort scheint es irgendein Problem zu geben, dass der dann nicht mehr in die Registry geschrieben wird.

Die eingegebenen Urls findest du in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

wenn du dort einen neuen Eintrag als Zeichenfolge:
Name url1
Daten www.google.de

einträgst, müsste der nun in der Liste auftauchen.

Wäre gut wenn du das mal testen könntest, da ich auch bald den IE9 einsetzen werde ;)

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: mastaghandi
04.07.2011 um 09:07 Uhr
hi xboxer,

ich hab das jetzt getestet, leider funktionierts bei mir auch nach der deaktivierung der umleitung der favoriten nicht

mir ist aufgefallen, das er die urls, ganz normal in deinen geschrieben key einträgt, in der sitzung (ich verwende ja roaming profiles) sind sie auch ganz normal da,

melde ich den user ab und wieder an, sind keine einträge mehr drinnen....

das gleiche phänomen auch bei nicht umgeleiteten favoriten..

Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
06.07.2011 um 12:35 Uhr
Hi mastaghandi,

Hm schade, ich werd mir das in den nächsten Woche selbst mal anschauen, sobald ich etwas Luft habe ;)

Ich werde dann die Ergebnisse hier posten.

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...