Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IExplore speichert keine Bilder mehr....

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: fablei

fablei (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 3934 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
sobald ich versuche mit meinem Browser ein Bild zu Speichern, erhalte ich den "Bild speichern unter..." Dialog. In diesem habe ich allerdings nur die Möglichkeit das Bild als BMP abzuspeichern. EIne andere Möglichkeit gibt es nicht. Danach lässt sich das Bild nicht mehr ohne weiteres öffnen.

Win XP SP2
IE 6

Es handelt sich definitiv um ein Bild im JPG-Format. Die Galerie aus der das Bild stammt wird mit SPGM generiert (http://spgm.sourceforge.net/)

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte.

Viele Grüße
Fabian
Mitglied: superboh
05.12.2005 um 22:34 Uhr
Hi,

ich kenne dieses Phänomen beim IE in dem Zusammenhang, dass sich Bilder nur als BMP speichern lassen, wenn der Download des Bildes schon "länger" her ist. Wenn man das Bild dann nochmal lädt und dann gleich Speichert, dann geht es auch wieder als JPG.

Warum das so ist. weiss ich aber auch nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
05.12.2005 um 23:15 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Leider löst das mein Problem nicht. Kann das eventuell an der SPGM liegen?
Das Ding läuf komplett ohne die GD-Bibliothek. Vielleicht gibt es unter bestimmten Umständen Probleme mit dem sch*** I-Explorer?!

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie ich mit den NAchforschungen weiter komme?

Gruß,
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 07:58 Uhr
Moin,

hast Du mal einen anderen Browser geprüft, ob der sich gleich verhält?

Ich vermute das Problem bei beiden IE<=>SPGM. Möglicherweise erzeugt SPGM im Header "Murks"? Ansonsten mal einfach "Reload" (F5) drücken, ändert das was?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.12.2005 um 10:54 Uhr
@Rene:

hast Du mal einen anderen Browser
geprüft, ob der sich gleich
verhält?


Oh oh ... Du solltest doch noch wissen, dass diese Frage Tabu ist. Das ist keine qualifizierte Antwort .

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 12:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
06.12.2005 um 13:44 Uhr
erstmal danke für die antworten,
ich habe es mit dem guten firefox versucht und es hat natülich reibungslos funktioniert. einleuchten tut mir das aber nicht, warum der explorer so viele probleme damit macht. habe es mit reload versucht, nichts. habe den quellcode von spgm auseinandergenommen (der überings sehr gut programmiert ist, dort aber auch nichts gefunden. besonders der header ist i.o.

muss man wohl mal wieder mit den macken des explorers leben

gruß,
fabian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 18:56 Uhr
Moin,

einleuchten tut mir das aber
nicht, warum der explorer so viele probleme
damit macht. habe es mit reload versucht,
... nun ja, immerhin wird der Browser seit 3,5 Jahren schon nicht mehr "gepflegt"

Welche IE-Sersion hast Du denn? Möglicherweise trägt auch ein IE-Patch/Pack die Schuld. Ich denke da insbesondere an die JPG-Pics, die manipuliert werden konnten (Buffer Overflow). Wäre interessant, das mal mit einem ungepatchten 5.5 zu probieren

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (6)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...