Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IExplorer als FTP Client - Probleme

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 21:09 Uhr, 3676 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

ich habe einen Webserver IIS6 hinter einem Router. Die Ports 21 und 20 werden auf den Webserver weitergeroutet. Wenn ich innerhalb meines Netzes im IExplorer ftp://myserver eingebe, dann bekomme ich das Verzeichnis als echten Ordner angezeigt, so daß ich Daten auf den Server kopieren kann. Im Explroer ist "Ordneransicht für FTP Sites" angeklickt und der aktiv Modus. Wenn ich die gleiche Adresse von außerhalb anrufe, dann bekomme ich eine Meldung, daß ich eventuell keine Zugriffsrechte hätte und ein Timeout passiert ist.

Bei MS hab ich folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/884580 das trifft glaub ich mein Problem. Allerdings habe ich keine Firewall auf dem Server aktiviert - hab zumindest nix gefunden. Der Hinweis die Ordneransicht zu deaktivieren hilft mir nicht, ich benötige sie ja um Daten auf den Server zu kopieren... Kann mir hier jemand einen Tip geben woran es noch liegen kann, daß ich den Explorer nicht als FTP Client nutzen kann?

Grüße
Grit
Mitglied: fugu
21.03.2007 um 20:11 Uhr
"von aussen" heisst, du musst die IP-Adresse kennen, unter der euer Server per Internet erreichbar ist...

Dafür brauchst du einen Dienst wie DynDNS - sonst wird es schwer den richtigen Rechner zu finden

Für ftp://myserver existiert im Internet natürlich kein DNS Eintrag.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: grka
21.03.2007 um 20:17 Uhr
Hi

ja ich weiß, von außen frag ich auch meinen Server mit ftp://myaccount.dyndns.org Logo Als ich noch die Authentifizierung drin hatte, hat er mich an der Stelle auch um einen Benutzer und PW gebeten. Als ich da die Meldung erhielt, dßa ich angeblich keine Zugriffsrechte hätte, hab ich einen anonymen Login eingerichtet. Da kommt aber die gleiche Meldung - wenn ich Netzintern auf die Adresse gehe läuft es super...

Grüße
Grit
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
21.03.2007 um 21:03 Uhr
ok - dass du DynDNS benutzt hattest du aber bisher "verheimlicht"

Mir fallen noch 2 Dinge ein, die du prüfen solltest:
  • weisen die Ports 20 und 21 wirklich auf die richtige LAN-IP?
  • log dich mal auf deinem Dyn-Account ein und überprüfe den Update-Status
die hatten in letzter Zeit schwere Probleme mit Attacken. Vielleicht hat dein Account was abbekommen

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: grka
21.03.2007 um 21:09 Uhr
Hi

ja hab ich schon geprüft. Ist alles ok. Wenn ich meine FTP Seite so einstelle, daß ich mich einloggen muss, dann kommt ja auch das Login-Menü was vorher nicht da war und umgekehrt. Also gehe ich davon aus, daß die Verbindung steht. Ich denke mein Problem hängt mit dem KB Artikel zusammen, den ich erwähnt hab. Da steht nur drin, daß man den Verzeichnismodus ausschalten soll, aber den benötige ich...

Grüße
Grit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
NUT-Client: Probleme beim Einrichten (1)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung (3)

Frage von xbxesxil zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...