Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iexplorer funktioniert, Firefox und Chrome nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:56 Uhr, 7548 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr da draussen,

habe ein interessantes und noch nicht gelöstes Problem ...

PC: Windows XP SP2 mit Office
Der Nutzer hatte zuletzt irgendein tune up Programm installiert, kann aber nicht sagen ob das Problem damit zusammen hängt ...

Firefox kann keine Seiten mehr aufrufen "... Zeitüberschreitung ...", das schlimme der Internetexplorer funktioniert problemlos

Folgendes bisher probiert:

- erstmal tune up Software weg
- unter Internetoptionen die automatische Suche nach Proxyeinstellungen aktiviert
- unter Internetoptionen die Sicherheitseinstellungen für alle Bereiche wieder auf Standardstufe
- Firewall auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, bzw. versuchsweise ausgeschaltet
- Firefox 3 installiert
- Chrome lies sich nicht installieren, da der GoogleUpdater in das Internet will und scheinbar nicht kommt

- die Netzkarte holt sich via DHCP ihre Daten vom Router

wie gesagt unter Internet Explorer funktioniert der Rechner einwandfrei, unter Firefox ist Ruhe

und noch ein Phänomen: unter "cmd" mal interne andere Rechner angepingt: entweder setzt er seine 4 pings ab
oder macht nur ein Ping und danach "Zeitüberschreitung bei Anforderung" ???


vielleicht noch jemand eine Idee ?
Mitglied: bytecounter
12.02.2009 um 12:06 Uhr
Das könnte alles und nichts sein..was ist, wenn Du im FF statt des Namens direkt die IP (z. B. 66.249.93.104 für Google) eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
12.02.2009 um 12:48 Uhr
an die DNS-Auflösung hab ich auch schon gedacht, aber nichts ... auch IP Adressen funktionieren nur unter dem IE aber nicht unter FF
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
12.02.2009 um 23:45 Uhr
Proxy im MSIE lt. automatischem Konfigurationsskript eingeschalten?

Wenn ja - ruf das Konfigurationsskript mal im Internet-Explorer auf (ist ein Textfile). Dann siehst du die Proxy-Einstellungen für Firefox.

Wenns das nicht is: was sagen die Ausgaben dieser Befehle (cmd-box)?

ipconfig /all
nslookup www.lagg.at
tracert www.lagg.at
tracert 78.46.246.208

LG
Florian http://www.lagg.at/
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
13.02.2009 um 08:45 Uhr
Proxy nicht eingeschaltet.
Wo finde ich das script.

ipconfig /all (sieht meiner Meinung nach ok aus)
nslookup macht DNS Auflösung (auch ok)

beide tracert bringen
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
13.02.2009 um 23:30 Uhr
Wenn die Namensauflösung geht macht die wahrscheinlich dein Router.

Default Gateway ist OK?
Wenn nicht kommt dein Rechner bis zum Router und dann ist FIN. Warum dann allerdings Internet Explorer geht ist fraglich... Eventuell siehst du Websites im Offline-Mode?

Wie siehts mit ner Seite aus die du noch nie besucht hast (meine zB)

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
16.02.2009 um 10:12 Uhr
da auf dem Rechner kaum was drauf war, habe ich ihn am Wochenende platt gemacht und neu installiert, trotzdem danke für deine Tipps, das mit dem offline steht doch dann aber in der Fenster-caption oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
16.02.2009 um 10:26 Uhr
das mit dem offline steht doch dann aber in der Fenster-caption
oder ?
Ich denke schon. Hab schon wegen weniger neu installiert.

LG Florian.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Zentrale Verwaltung der Proxysettings für Firefox und Chrome (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Microsoft Update Catalog mag jetzt auch Firefox und Chrome (6)

Link von tomolpi zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...