lighningcrow

Ifmember abfrage im SBS 2008

Hallo Leutz, ich sitze schon seit ein paar Tagen an einem Logonscript für nen 2008 Server SBS und suche mir nen Wolf.

(Ja die Foren Suchfunktion und Gockel habe ich schon ausführlich genutzt..)

Gibt es für die 2008´er Server den Befehl Ifmember nicht mehr oder sehe ich nur den Baum vor Lauter Wald nicht mehr...

Schanke Döhn für die Unterstützung schonmal im vorraus.

LG
LC

Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.04.2009 um 20:47:47 Uhr
Hallo.

IFMEMBER war eigentlich immer ein Bestandteil des Ressource Kit und nicht des Betriebssystem selbst. Mit Windows 2008 wird aber IFMEMBER nicht mehr benötigt - http://msmvps.com/blogs/cgross/archive/2008/12/16/the-death-of-ifmember ...

LG Günther
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 12.04.2009 um 19:09:33 Uhr
Ups , hab ich die Site wohl doch übersehen.

Ich weiß das Ifmember nur Bestandteil des Ressource Kits war.

Na denn, über die GPO´s wird das ganze dann doch etws einfacher...

Danke für den Hinweis...

Und nun der obligatorische Haken.

LG
LC