panicfr

IFMEMBER - flexible Lösung für loginskript

Hallo Zusammen,

ich bin in der Batchprogrammierung sehr ungeübt und bevor ich jetzt stunden damit verbrate, eine Lösung für mein Problem zu finden, stelle ich die Frage an die fähigen Leute hier:

Ohne nun Erklärungen abgeben zu müssen, wofür ich das benötige, habe ich folgendes vor:

Mit IFMEMBER /l kann man ja ausgeben lassen, in welchen Gruppen der (aktuelle) User Mitglied ist.

Ich habe verschiedene Gruppen mit dem Prefix F_ eingerichtet.

Ich möchte nun, dass mithilfe von IFMEMBER die Gruppen mit Prefix F_ "ermittelt" werden und dann pro F_ - Gruppe eine Aktion ausgeführt wird.

Ich weiss, dass man mit Variablen arbeiten muss, diese entsprechend "beschneiden" bzw. nach "F_" filtern muss und die so bearbeiteten Variablen dann für weitere Befehle einsetzen kann.

Der Ablauf ist wie folgt:

Member X ist Mitglied mehrerer Gruppen.

Einige der Gruppen haben als Prefix das "F_"
Nun soll für jede gefundene F_-Gruppe eine Datei kopiert werden, die genauso heisst, wie die Gruppe
also Gruppen Name: "F_Filme_ab_18" und es existiert eine Datei Namens "F_Filme_ab_18.txt"
Die Datei "F_Filme_ab_18.txt" soll dann von A nach B Kopiert werden.

Das soll bei jedem Login passieren und das Loginskript ist der beste Ort dafür.

Ich hoffe, ich konnte meinen Wunsch klar äussern und ich freue mich auf Vorschläge und oder Codeschnipsel.

Gruss
PanicFR

Member: Endoro
Endoro Jul 24, 2013 at 09:33:38 (UTC)
Servus,

dein Eingangspost hat mich dazu ermuntert, gleich loszulegen.
Danke dafür.
Member: PanicFR
PanicFR Jul 25, 2013 at 08:26:25 (UTC)
Hey Endoro,

dein Beitrag tönt etwas ironisch...
wie darf ich das verstehen?

Gruss
PanicFR