Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ifmember loginscript funktioniert nicht richtig

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: phatair

phatair (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 16:20 Uhr, 5078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem ifmember

in meinem Loginscript habe ich folgende Zeilen:
01.
%LOGONSERVER%\NETLOGON\ifmember.exe LaufwerkR 
02.
if errorlevel = 1 ( 
03.
          net use R: \\server\pfad /user:username 
04.
)
wenn ich das Loginscript bei mir doppelklicke dann scheint er den Befehl -> %LOGONSERVER%\NETLOGON\ifmember.exe LaufwerkR
nicht richtig zu erkennen bzw. auszuführen. Ich habe die ifmember.exe im Netlogon folder liegen. Hat jemand einen Tip was ich falsch gemacht habe?
Mitglied: cthieme
13.12.2011 um 15:28 Uhr
Hi,

verbinde dein Netlogon als Laufwerk (z.B. L und sag in deinem Script das IFMEMBER von dem gemappten Laufwerk starten soll

Beispiel:
net use l: %LOGONSERVER%\netlogon
l:\ifmember.exe "Name"

Grüße

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: phatair
13.12.2011 um 15:43 Uhr
ok habe ich gemacht aber trotzdem verbindet er mir das Laufwerk R nicht.

Im Moment sieht es jetzt so aus

net use b: %LOGONSERVER%\netlogon

b:\ifmember.exe LaufwerkR
if errorlevel = 1 (
net use R: \\server\pfad /user:username
)

pause

er schreibt die Befehle wie "b:\ifmember.exe LaufwerkR" oder "if errorlevel =1" auch einfach in die CMD. sieht für mich nicht so aus als würde er diese Befehle ausführen sondern nur reinschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.12.2011 um 15:47 Uhr
Moin,

wenn ich das Loginscript bei mir doppelklicke dann scheint er den Befehl -> %LOGONSERVER%\NETLOGON\ifmember.exe LaufwerkR nicht richtig zu erkennen bzw. auszuführen

Das ist aber keine offizielle Feedbackmeldung vom Client.

Entweder kennt er die datei nicht, dann gäbe es Fehlermeldung x - oder der darin enthaltene Befehl ist falsch, dann gäbe es Fehlermeldung y.

net use l: net use l: %LOGONSERVER%\netlogon
autsch.. unnötig
ein simples call %LOGONSERVER%\netlogon.... würde total reichen.

BTW:

  • Grade eben erst gemacht?
  • mehrere DCs?
  • sicher, dass ifmember.exe auf allen dcs im netlogon vorhanden ist?

Ein Rechner, an dem der aktuelle User sich lokal angemeldet hat ist übrigens sein eigener logonserver.
Bitte warten ..
Mitglied: phatair
13.12.2011 um 16:04 Uhr
Ich muss dazu sagen, ich bin kein großer "Programmierer" oder "Script schreiber".

Mein komplettes test_login.cmd schaut jetzt so aus:


call %LOGONSERVER%\NETLOGON\ifmember.exe LaufwerkR
if errorlevel = 1 (
net use R: \\server\freigabe /User:username

pause


Mehr steht nicht drinnen. Wenn ich die cmd Datei nun ausführe erscheint einfach der TExt der eben enthalten ist als Text und nichts passiert. so als würden die Befehle nicht ausgeführt werden sondern nur als Text dargestellt werden.
Zu deinen Fragen:
Ja gerade durchgeführt und die DCs repliziert
JA 3 DCs
Auf allen 3 Netlogon Verzeichnissen ist die ifmember.exe vorhanden.

Ich bin nicht lokal angemeldet, an der Domäne angemeldet.

EDIT: Fehler sitzt natürlich mal wieder vor dem PC - das test login script was ich verwende wird beim anmelden nicht richtig geladen und deshalb funktioniert es nciht. habe es jetzt noch mal manuell gestartet udn siehe da...es geht

Eine Frage noch - ist das "call" vor dem %logonserver% notwendig?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...