Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IFrame mit Javascript ansprechen, es geht einfach nicht.

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: moK

moK (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 08:32 Uhr, 8176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
es ist unglaublich... das ansprechen eines IFrames auf die folgende Methode funktioniert einfach nicht wobei es komischerweise bei jedem anderen Menschen funktioniert laut Google...

also mal ganz klein angefangen:

<script type="text/javascript">
document.getElementById('iframe').style.width = windows.document.body.clientWidth + 'px';
</script>
<iframe id="iframe" style="display: block; position: absolute; top: 0px; left: 0px;">
</iframe>


Jetzt mal abgesehen von dem Sinn.. egal was ich machen will sei es die location ändern oder oder oder... dieses objekt lässt sich nicht ansprechen.. immer wieder bekomme ich "Objekt ist erforderlich" als fehlermeldung.

habe auch jede variante zum ansprechen versucht...:


document.all.iframe......
parent.frames[0].....
frames['iframe'].......


es geht einfach nicht... Wenn man mal so bei Google guckt, hat anscheinend kein Mensch ein Problem damit.
Ich habe auch jeden Browser ausprobiert.. von IE6 bis 8 über Firefox bis zu Opera.

Was mache ich bloß falsch?
Ich hoffe ich könnt mir helfen, weil der Aggrometer in mir steigt und ich das gefühl bekomme wie als wenn man bei street fighter den boss nicht schafft und den controller gegen die konsole hauen will...
Mitglied: moK
14.09.2010 um 08:37 Uhr
habs geschafft, also ich hatte es unten in meiner datei.. ganz unten hatte ich das script aufgerufen und den iframe.. nun habe ich es nach ganz oben verfrachtet und nun gehts... wie dumm ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
14.09.2010 um 10:49 Uhr
Könnte es sein, daß es sich um ein Sicherheitsfeature handelt, damit nachträglich keine IFrames mehr manipuliert werden können !? - prüfe mal deine Browsereinstellungen.

btw:
01.
window.onload = function() 
02.
03.
    document.getElementById('iframe').style.width = windows.document.body.clientWidth + 'px'; 
04.
}
das kannst Du in eine externe JS Datei rein packen - Man sollte ja HTML / JS / CSS Code immer sauber trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: moK
14.09.2010 um 21:48 Uhr
jap, genau so habe ich es dann noch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.09.2010 um 23:22 Uhr
Dir ist schon klar, das sequentielles JS an seinem Platz sofort abgearbeitet wird.
Also um bei deinem Beispiel oben zu bleiben gab es deinen iframe noch garnicht, als dein JS abgearbeitet wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
gelöst Iframe wird zu klein in div angezeigt (7)

Frage von Thomas91 zum Thema HTML ...

JavaScript
gelöst JavaScript hochladen (12)

Frage von Patrick-IT zum Thema JavaScript ...

Entwicklung
gelöst Iframe reload nach 5 Minuten (3)

Frage von Thomas91 zum Thema Entwicklung ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...