Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iframe wird zu klein in div angezeigt

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Thomas91

Thomas91 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2017 um 11:08 Uhr, 529 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Community,

ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da mein div nicht hoch genug ist. Ich habe auch schon versucht das div mittels
01.
style="width: 350px; height: 260px;
anzupassen. Dann wurde das iframe garnicht mehr angezeigt.

Anbei noch der betroffene Codeblock:

01.
<div class="info"> 
02.
<legend>Priorit&auml;t: 
03.
<?php  // Prio 
04.
	echo $row[9] . " &bull; "; 
05.
?>Mitteiler: 
06.
<?php  // Mitteiler 
07.
	echo $row[2]; 
08.
?> 
09.
&bull; Alarmzeit:  
10.
<?php  // Alarmzeit 
11.
	echo date("H:i", $row['time']); 
12.
?> 
13.
</legend> 
14.
 
15.
<?php 
16.
// Wir prüfen mal, ob wir denn den FMS Status anzeigen sollen 
17.
if ($parameter['FMSSTATUSALARM'] == "true") { 
18.
	echo "<iframe height='32' width='100%' src='fms/status-alarm.php'></iframe>"; 
19.
20.
?> 
21.
 
22.
</div>
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß Thomas
Mitglied: Yannosch
LÖSUNG 26.01.2017, aktualisiert um 11:18 Uhr
Huhu,

versuch mal das mit der Style.css

01.
div { 
02.
    width: 100%; 
03.
    height: 0; 
04.
    padding-bottom: 56%; /* Wert für Dimensionsänderung */ 
05.
    position: relative; 
06.
07.
 
08.
div iframe { 
09.
    width: 100%; 
10.
    height: 100%; 
11.
    position: absolute; 
12.
    display: block; 
13.
    top: 0; 
14.
    left: 0; 
15.
}
LG Yannosch

EDIT:

01.
iframe { 
02.
    display:block; 
03.
    width:100%; 
04.
}
wäre sogar noch einfacher
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
26.01.2017 um 11:39 Uhr
Ist schon besser, aber jetzt ist es 1cm zu groß :D
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
26.01.2017 um 11:42 Uhr
hast du mal ein Screenshot bitte ?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
26.01.2017 um 11:49 Uhr
Anbei das Bild
2017-01-26 11_47_43-alarmdisplay - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
26.01.2017 um 12:36 Uhr
und du willst dass der blaue div container quasi bündig unter den grünen kästen endet ?`

Was hast du bisher in deiner css stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
27.01.2017 um 09:29 Uhr
Zitat von Yannosch:

und du willst dass der blaue div container quasi bündig unter den grünen kästen endet ?`

Genau das hätte ich gerne

Im css steht folgendes:

01.
html {margin:0;padding:0;border:0;font-size:150%;} 
02.
table {border-collapse:separate;border-spacing:1;margin:0em 0.1em 0em 0.1em;width:100%;border-color:#d0d0d0;} 
03.
table, th, td, div {vertical-align:middle;text-align:center;} 
04.
 
05.
body.uhr {margin:0;padding:0;border:0;font-size:100%;font:inherit;line-height:1;color:#d0d0d0;font-family:"Helvetica Neue", Arial, Helvetica, sans-serif;overflow:hidden;} 
06.
 
07.
body.alarm {margin:0;padding:0;border:0;font-size:100%;font:inherit;line-height:1;background:#d5edf8;color:#205791;font-family:"Helvetica Neue", Arial, Helvetica, sans-serif;overflow:hidden;} 
08.
 
09.
 
10.
.table-alarm 
11.
12.
width: 808px; 
13.
text-align: center; 
14.
margin:auto; 
15.
16.
 
17.
.table-uhr 
18.
19.
width: 100%; 
20.
text-align: center; 
21.
22.
 
23.
 
24.
.td-logo-uhr 
25.
26.
border-right: 4px solid #d0d0d0; 
27.
border-bottom: 4px solid #d0d0d0; 
28.
width:3%; 
29.
30.
 
31.
.logo-uhr 
32.
33.
font-size: 2.75em; 
34.
font-weight: bold; 
35.
line-height:1; 
36.
/* -moz-transform: rotate(-90deg); */ 
37.
 
38.
}
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
27.01.2017, aktualisiert um 09:53 Uhr
dann schraub doch einfach an der height von der DIV-Class die du verändern möchtest :-P
Außerdem gibst du dem iframe noch ein align centre mit und ein margin-top und bottom auf auto.

Irgendwie bekommst du es so schon hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Größe des Netzlaufwerkes wird kleiner angezeigt als es tatsächlich ist
Frage von EDV-OellerkingWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem PC das Problem, dass die verbundenen Netzlaufwerke eine falsche Größe anzeigen. Das Netzlaufwerk ...

Webentwicklung
Overlay über iframe?
Frage von 3jojojoWebentwicklung

Kann man ein Overlay div über ein Iframe legen? Ich suche die Möglichkeit ein über ein Iframe eingebundenes Bild ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verbindung bei IFrame nicht verschlüsselt?
Frage von JulopeVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade etwas entdeckt, dass mich ein wenig beunruhigt. Ich habe eine Seite (") in der ein ...

HTML
Iframe src verschleiern
gelöst Frage von m3n7orHTML2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe in meinem Blog einen iframe eingebunden, der ein Statistik-Widget von Piwik läd. Hier ist leider ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...