m3n7or

Iframe src verschleiern

Hallo Admins,

ich habe in meinem Blog einen iframe eingebunden, der ein Statistik-Widget von Piwik läd. Hier ist leider in der src in der Url der token_auth_key enthalten also der API-key.
Wenn sich jemand den Quellcode ansieht, kann er den Key ja einfach auslesen. Kann ich die URL irgendwie verstecken (ähnlich wie, wenn man POST statt GET verwendet) ?
Danke für die Hilfe

Member: EvilMoe
Solution EvilMoe Dec 12, 2014, updated at Dec 15, 2014 at 11:38:00 (UTC)
Hallo,

Ich verstehe dein Problem nicht. Warum willst du verhindern das man den Piwik Code sieht?

Davon abgesehen bietet Piwik auch die Möglichkeit es über PHP zu machen: http://developer.piwik.org/api-reference/PHP-Piwik-Tracker

Sven
Member: m3n7or
m3n7or Dec 15, 2014 at 11:38:44 (UTC)
danke, über php konnte ich es gut lösen.