Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iframe mit url einbinden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 09:34 Uhr, 5568 Aufrufe, 4 Kommentare

eine vorhandene Seite in php oder html einbinden, mit einem iframe am oberen Rand

Hallo Zusammen,

wir haben eine Seite im Netz stehen und ich soll einen iframe oben machen, sodass die URL Adresse immer die selbe ist.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnugn wie ich das jetzt anstellen soll, da mich in dem Gebiet noch einarbeiten muss.

Dieses Iframe soll immer statisch oben stehen bleiben, genauso wie URL Adresse in der Adressleiste. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG,
dempsey
Mitglied: awagner82
13.07.2010 um 09:56 Uhr
hi,

mir erschließt sich zwar der Sinn nicht so ganz, aber ich versuch mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Wie man einen iframe macht, kannst Du einfach ergooglen
Was in dem iframe drin sein soll musst du entscheiden (z.Bsp eine HTML Seite)
Einbetten musst Du diesen iframe in alle (vermutlich) PHP Seiten, die abgerufen werden, wenn man die Website aufruft.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist
"... sodass die URL Adresse immer die selbe ist "

Dir ist schon klar, dass ein iframe auf einer Seite nicht zwingend was mit ner statischen URL zu tun hat?
Wenn Du eine statische URL willst, dann brauchst Du quasi eine leere HTML Seite mit einem iframe, der dann die gesamte Website als Inhalt hat.
Ist zwar unschön, ginge aber.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
13.07.2010 um 10:09 Uhr
Hallo demsey.

Muss es wirklich ein eingebetteter Frame (<iframe>) sein ?
Damit könnte man den gewünschten Effekt erzielen ABER dann wäre, entgegen deiner Beschreibung/Aufgabenstellung, die eigentliche Website in dem Frame damit die URL die gleiche bleibt !

Anders könnte man es auch mit einem Frameset machen !
Damit teilst du die Anzeige sozusagen in mehrere Teile, so z.B. einen kleinen oben und einen großen unten in denen dann die entsprechenden Seiten eingebunden werden.

Hier kannst du dich damit mal etwas auseinander setzen: selfHTML - Frames

Darf ich mal fragen warum ihr das möchtet ?
Denn das ist in der Regel und aus Sicht der Besucher und der Benutzbarkeit absolut keine gute Idee !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
13.07.2010 um 14:38 Uhr
Ich habe es jetzt sowohl als mit Frameset als auch iframe hinbekommen aber leider ist nicht das endresultat rausgekommen, wie wir uns es erhofft haben.
Eigentlich habt ihr mir zu Lösung zur Aufgabe geholfen - von daher möchte ich mich nochmal bei euch bedanken.

LG,
dempsey
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
13.07.2010 um 23:57 Uhr
Danke, gerne !

Du sagtest es sein am Ende nicht so geworden wie ihr es erhofft habt - was habt ihr jetzt und was stimmt damit nicht !?

~Arnao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

HTML
gelöst Iframe wird zu klein in div angezeigt (7)

Frage von Thomas91 zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...