Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IGEL 3610 XP Compact Installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Capoune

Capoune (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010 um 22:57 Uhr, 5501 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Habe einen IGEL 3610 XP Compact geschenkt bekommen. Darauf läuft ein XP Embedded V. 2002 Service Pack2.
Nun wollte ich die Software für das Osciliscope installieren: http://www.picotech.com/download.html
Bekomme jedoch immer die Fehlermeldung: "Error reading setup initialization file"
EWF ist deaktiviert.
Weiteres Problem:
Habe einige Beschreibungen gelesen und konnte nicht herausfinden, wie das PW
für das IGEL Setup lautet.
Kann es sein, dass ich dieses System nur als Member bei IGEL richtig nutzen kann?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: fishscorer
28.06.2010 um 07:16 Uhr
Guten Morgen,

wir nutzen die IGEL Thin Clients in der Firma, auch die Serie die Du ansprichst.
Also, das Stichwort ist "THIN CLIENT". Diese haben nur einen eingebauten Flashspeicher, der ausschließlich für Firmwareupdates writeable ist, Temp-Dateien beim Extrahieren von "normaler Software" vor der Installation können gar nicht angelegt werden. Thin Clients leben von gehosteten Applikationen auf Servern.

Grundsätzlich ist eine Installation von Software nicht möglich, das hat mit Member-Status bei IGEL nicht im Geringsten etwas zu tun.
Um mit dem Gerät arbeiten zu können, müsstest Du einen PC als Server (oder gleich einen richtigen Server) zur Verfügung haben, auf dem Du die Software installierst und dann frei gibst. Der schönste Weg ist bei den IGELs über Citrix, es funktioniert aber auch über Windows-Freigaben.

Als Default-Passwort ist bei IGEL nichts hinterlegt, da muss wohl der Vorbesitzer ein PW hinterlegt haben. Um dieses zurück zu setzen musst Du den IGEL auf Factory-Defaults zurück setzen. Das setzt aber einen Anruf bei der Hotline voraus, die Dir einen spezifischen Code nennen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: Capoune
28.06.2010 um 19:03 Uhr
Hallo Danny

Vielen Dank für deine Erklärungen. Der schönste Weg wird wohl auch der aufwändigste und teuerste sein?
Die mir Sympatiste Möglichkeit wäre zurzeit über Windows.

Auf den Desktop PC mit Windows XP SP3 habe ich Netzwerk Zugriff. ( freigegebene Ordner )
Hast du mir einen Tipp oder ein Dokument an das ich halten könnte um dies so zu verwircklichen?

Schlussendlich muss das Endgerät über USB am ThinkClient angeschlossen werden...

Gruss
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: fishscorer
28.06.2010 um 22:52 Uhr
Hi Simon,

aufwändig sind alle Wege... mehr oder weniger. Eine Dokumentation zum IGEL findest Du unter www.igel.de im Bereich "Serivce & Support".
Allerdings steht da nicht haarklein beschrieben wie man Anwendungen freigibt. In Deinem Fall tut sich ein zusätzliches Problem auf, nämlich das Durchschleifen des Gerätes am USB-Port an den Server der die Anwendung hostet.

Wie gesagt, wir nutzen die Teile in der Firma und haben schon den ein oder anderen langen Tag mit den IGELs verbracht. Allerdings soll bemerkt sein, dass wir jede noch so exotische Kombination aus Hard- und Software bisher immer zum Laufen gebracht haben, u.a. dank des tollen Supports von IGEL.

Du musst einfach bisschen probieren, es gibt leider keine Paradelösung.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Igel Thinclient Konfiguration (3)

Frage von Andreas-sca zum Thema Sonstige Systeme ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten (5)

Frage von SirSimon zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload) (5)

Frage von fc2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...