maaagooo

Igel mit Terminalserver (Win2003)

Hallo zusammen,

ich setze mich zur Zeit mit der ThinClient Technologie von IGEL auseinander. Die Igels sind super zu Handhaben nur ich stosse auf ein kleines Problem, dies sieht wie folgt aus:

Ich habe in einer Testumgebung einen Barcodescanner angeschlossen der am Igel (Com1) via RDP sich mit dem Server verbindet bzw. mit gemappt wird und somit in die Session eingebunden. Dies klappt auch in dieser Testumgebung1. Aber wenn ich jetz den, Igel in einem anderen Netzwerk aufnehme und via RDP mich mit dem Server verbinde, ich sage: RDP zwar bitte mappe doch auch die seriellen Anschlüsse mit, wenn ich dann doch was aus dem Scanner übertragen möchte, bekomme ich ständig Time Out Fehler. Daher folgende Frage: Kann es sein das die Terminalserververwaltung bzw. div. Richtlinien dies ganze Unterdrücken und wie bzw welche Einstellung muss gesetzt werden, dass der User dies auch darf.
Danke für eure Hilfestellungen.

Member: scirocco790
scirocco790 Nov 30, 2007 at 07:46:05 (UTC)
Durchaus möglich: Ich würde als erstes mal in den Einstellungen der Terminaldienstekonfiguration auf dem betreffen TS nachsehen ob das verbinden von COM-Ports ausgeschalten wurde.