Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Igel mit Terminalserver (Win2003)

Frage Netzwerke

Mitglied: Maaagooo

Maaagooo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5824 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich setze mich zur Zeit mit der ThinClient Technologie von IGEL auseinander. Die Igels sind super zu Handhaben nur ich stosse auf ein kleines Problem, dies sieht wie folgt aus:

Ich habe in einer Testumgebung einen Barcodescanner angeschlossen der am Igel (Com1) via RDP sich mit dem Server verbindet bzw. mit gemappt wird und somit in die Session eingebunden. Dies klappt auch in dieser Testumgebung1. Aber wenn ich jetz den, Igel in einem anderen Netzwerk aufnehme und via RDP mich mit dem Server verbinde, ich sage: RDP zwar bitte mappe doch auch die seriellen Anschlüsse mit, wenn ich dann doch was aus dem Scanner übertragen möchte, bekomme ich ständig Time Out Fehler. Daher folgende Frage: Kann es sein das die Terminalserververwaltung bzw. div. Richtlinien dies ganze Unterdrücken und wie bzw welche Einstellung muss gesetzt werden, dass der User dies auch darf.
Danke für eure Hilfestellungen.
Mitglied: scirocco790
30.11.2007 um 08:46 Uhr
Durchaus möglich: Ich würde als erstes mal in den Einstellungen der Terminaldienstekonfiguration auf dem betreffen TS nachsehen ob das verbinden von COM-Ports ausgeschalten wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (2)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver (9)

Frage von STITDK zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...