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GELÖST

IGEL Thin Client Active Direcotry Kennwort ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: b3ch3rovka

b3ch3rovka (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2013, aktualisiert 01.04.2014, 8211 Aufrufe, 5 Kommentare

Ziel ist es, dass es möglich wird das Windows Kennwort auch an einem IGEL Thin Client zu ändern, wenn es abgelaufen ist.

Hallo zusammen,

leider haben wir das Problem, dass an einem IGEL Thin Client das Kennwort nicht geändert werden kann wenn es abgelaufen ist.
Als Applikations Plugin ist das Citrix Online Plugin installiert, welches automatisch startet. Dort kann der Benutzer sein AD Benutzer eingeben und das dazugehörige Kennwort. Ist dieses abgelaufen erscheint ebenso die Meldung.

Anschließend bekommt der Benutzer die Möglichkeit das Kennwort zu ändern mit der Maske:

Altes Kennwort:
Neues Kennwort:
Kennwort bestätigten:

Füllt er dieses korrekt aus und klickt auf OK kommt die Meldung:


Fehler:[Farm: "Domänenname"] Die Operation ist nicht erlaubt.


Mehr Details:
Citrix XenApp-Sitzung: Aufzählungsfehler: Das angegebene Kennwort ist nicht mehr gültig. Sie müssen das Kennwort
beim nächsten Anmelden ändern.


Es sieht nach einem Berechtigungs Problem aus. Leider bin ich etwas ratlos an welcher Schraube ich drehen muss.

Weiss Jemand Rat?


Danke im Voraus.

Gruß, B3ch3rovka
Mitglied: ottl05
24.03.2014, aktualisiert 01.04.2014
Ich steh aktuell vor dem selben Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: b3ch3rovka
01.04.2014 um 11:31 Uhr
Hi,

ja, das Problem ist gelöst. Du musst einige Einstellungen in der UMS vornehmen, die auf die Thin Clients verteilt werden.

Am besten kurz ein Ticket bei IGEL öffnen, die Rufen schnell zurück und lösen das Ganze sehr fix und kompetent!


VG
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
02.04.2014 um 07:52 Uhr
jep, hat geklappt, hier haben noch ein ppar Einstellungen gefehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: A4minFroe
04.06.2014 um 15:51 Uhr
Hallo,

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
Kannst du mir die Lösung von IGEl zukommen lassen?
Ich habe zwar ein Ticket auf, aber bisher keine Lösung bekommen.

Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: ottl05
06.06.2014 um 07:30 Uhr
hier die Einstellungen auf der Igel-UMS-Seite:
Profil/Setup:
Sessions -> ICA -> Citrix XenApp -> Logon -> Kerberos Passthrough Authentication activated
Sessions -> ICA -> Citrix XenApp -> Server => Server entry correct?; "Use Citrix XenApp Service Site" activated
Sessions -> ICA -> Citrix XenApp -> Password Change => Method: Citrix XenApp Service Site
Sessions -> ICA -> Citrix XenApp -> Password Change => Use Kerberos to change password
Sessions -> ICA -> Citrix XenApp -> Password Change => Kerberos Realm has to set
Security -> Active Directory/Kerberos => enabled; Domain has to be set

Kerberos Server (screenshots):
XenApp Services -> Properties -> General -> Kerberos Authentication -> Use Kerberos only AKTIV
XenApp Services -> Properties -> Prompt -> Change Password -> Allow users to change expired passwords by contacting: Domain controller directly, with fallback to server farm


--
Ich kann die nicht mehr genau sagen, welche gefehlt hat.

wichtig ist auch das auf der Vitrix Webinterface-Seite das Kennweort ändern erlaubt ist!
Bitte warten ..
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