pronmaster

IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen

Guten Morgen meine Freunde der Nacht.

Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass mir einer hier helfen kann.

Ich möchte an einem Igel Thin Client den Hauptbildschirm ändern. Hierzu habe ich schon unter: "Sitzungen" > "RDP" > "Fenster" > den "Startmonitor" auf 2 gestellt.

Allerdings bleibt der Hauptbildschirm immer auf 1. Hat jmd noch eine Idee? Gibt es eine zusätzliche Konfiguration.

Genutzt wird der Igel um sich auf sienem WTS 2008R2 anzumelden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Member: Larmina
Larmina Jun 25, 2015 updated at 08:17:46 (UTC)
Hallo,
sorry, wenn das jetzt doof klingt, aber spricht was dagegen einfach die Steckplätze zu tauschen?
Meines Wissens gibt es da nämlich außer dem Haken keine Option zum tauschen.

Liebe Grüße
Larmina
Member: PronMaster
PronMaster Jun 25, 2015 at 08:58:08 (UTC)
Wenn ich die Steckplätze tausche ist mein Linker Bildschirme Rechts und umgekehrt. Dann müsste ich mit der Maus nach Rechts um am linken Bildschirm zu sein.

Wenn ich dann am Igel umstelle, dass der Linke Bildschirm links steht fängt das Hauptbildschirm Problem von vorne an.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 26, 2015 at 07:32:12 (UTC)
Ohne Gruß

Wenn ich die Steckplätze tausche ist mein Linker Bildschirme Rechts und umgekehrt. Dann müsste ich mit der Maus nach Rechts um am linken Bildschirm > zu sein.

Wenn ich dann am Igel umstelle, dass der Linke Bildschirm links steht fängt das Hauptbildschirm Problem von vorne an.

Hast Du etwa VGA oder DVI? Ich glaub schon, dann hat der eine Monitor bestimmt kein DVI oder anderes herum. Dann stelle halt die Monitore um!

Gruß

Holli