Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Igel Thin Clients geben kein Ton aus Outlook wieder

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Seci123

Seci123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2012, aktualisiert 04.06.2012, 6195 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

Ich hab da ein kleines Problem mit den Thin Clients von Igel. Auf denen läuft Windows Embedded Standard Sp3 dort wird eigentlich auch nur die RDP Session zu unserem Terminalserver aufgerufen (Windows Server 2k8 R2).

Nun beschweren sich mehrere Nutzer darüber, das sie keinen Ton haben (nur in Outlook) z.B. für neue Mails ein "Beep" ton. Spielen diese ein Lied in der rdp Session ab geht es auch "Willkommen" Sounds bei anmelden kommen.
selbst wenn ich den Ton in Outlook aussuche und teste spielt er ihn ab. Bei neuen Mails nicht.

Ich hab da schon bischen dran rumgebastelt und gesehen das Windows Embedded Standard diese outlook Töne nicht mitbringt(oder installieren diese sich bei einer Outlook installation auf dem Thin Client selber?). Auch nach dem ich die Regedit einträge und die Sounds von einer normalen Workstation in den Thin Client kopiert habe spielt er nichts ab.
Ich weiß solangsam nicht mehr weiter eine Outlook installation auf dem Client selber möchte ich vermeiden. Weil die "Festplatte" nur 2 GB groß ist und davon nur 600mb frei bei manchen weniger wegen Drucker Treiber ect..

Nun meine Frage an euch.
Was könnte ich diesbezüglich noch ausprobieren um Posteingangstöne zu bekommen? Outlook 2003.

schöne Grüße von der Weser

Edit:

Hat sich erledigt
http://www.administrator.de/wissen/Terminalserver-Outlook-2003-Email-Be ...

vielen dank für diesen beitrag leider nicht eher gefunden.

Mitglied: d4shoerncheN
24.05.2012 um 15:57 Uhr
Hallo,

hast du schon mal unter "Systemsteuerung -> Sound -> Sounds -> Soundschema "Windows Standard" -> Posteingangsbenachrichtigung" geschaut?

Der Pfad ist allerdings von einem Windows 7 Rechner. Müsstest du dich mal durch klicken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AllerSeiten
24.05.2012 um 15:58 Uhr
Ich werde morgen früh einen IGEL Thinclient UD2 130 LX hier bei einem Benutzer einrichten. Auch mit RDP Verbindung zu einem Windows Server 2008 R2. Dort werde ich dein Problem mal ausprobieren und vieleicht fällt mir dabei eine Lösung ein.

schöne Grüße zurück von der Weser :D
wo arbeitest du in Bremen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.05.2012 um 16:33 Uhr
Unter XP ist es:
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds -> Posteingangsbenachrichtigung
Bitte warten ..
Mitglied: Seci123
24.05.2012 um 17:08 Uhr
Ja das hab ich auch schon einmal nachgeschaut allerdings in der RDP Session gibt es diesen sound und ist auch aktiv.
Im Windows Embedded gibt es diesen Sound nicht deshalb mein versuch diesen nachträglich hinzuzufügen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Seci123
25.05.2012 um 10:14 Uhr
wo bleibt denn meiner Bremer unterstützung? =D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...