seci123

Igel Thin Clients geben kein Ton aus Outlook wieder

Moin moin,

Ich hab da ein kleines Problem mit den Thin Clients von Igel. Auf denen läuft Windows Embedded Standard Sp3 dort wird eigentlich auch nur die RDP Session zu unserem Terminalserver aufgerufen (Windows Server 2k8 R2).

Nun beschweren sich mehrere Nutzer darüber, das sie keinen Ton haben (nur in Outlook) z.B. für neue Mails ein "Beep" ton. Spielen diese ein Lied in der rdp Session ab geht es auch "Willkommen" Sounds bei anmelden kommen.
selbst wenn ich den Ton in Outlook aussuche und teste spielt er ihn ab. Bei neuen Mails nicht.

Ich hab da schon bischen dran rumgebastelt und gesehen das Windows Embedded Standard diese outlook Töne nicht mitbringt(oder installieren diese sich bei einer Outlook installation auf dem Thin Client selber?). Auch nach dem ich die Regedit einträge und die Sounds von einer normalen Workstation in den Thin Client kopiert habe spielt er nichts ab.
Ich weiß solangsam nicht mehr weiter eine Outlook installation auf dem Client selber möchte ich vermeiden. Weil die "Festplatte" nur 2 GB groß ist und davon nur 600mb frei bei manchen weniger wegen Drucker Treiber ect..

Nun meine Frage an euch.
Was könnte ich diesbezüglich noch ausprobieren um Posteingangstöne zu bekommen? Outlook 2003.

schöne Grüße von der Weser

Edit:

Hat sich erledigt
Terminalserver - Outlook 2003 Email-Benachrichtigung per Sound realisieren

vielen dank für diesen beitrag leider nicht eher gefunden.

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 24.05.2012 um 15:57:31 Uhr
Hallo,

hast du schon mal unter "Systemsteuerung -> Sound -> Sounds -> Soundschema "Windows Standard" -> Posteingangsbenachrichtigung" geschaut?

Der Pfad ist allerdings von einem Windows 7 Rechner. Müsstest du dich mal durch klicken.

Gruß
Mitglied: obliterator
obliterator 24.05.2012 um 15:58:13 Uhr
Ich werde morgen früh einen IGEL Thinclient UD2 130 LX hier bei einem Benutzer einrichten. Auch mit RDP Verbindung zu einem Windows Server 2008 R2. Dort werde ich dein Problem mal ausprobieren und vieleicht fällt mir dabei eine Lösung ein.

schöne Grüße zurück von der Weser :D
wo arbeitest du in Bremen?
Mitglied: Pago159
Pago159 24.05.2012 um 16:33:08 Uhr
Unter XP ist es:
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds -> Posteingangsbenachrichtigung
Mitglied: Seci123
Seci123 24.05.2012 um 17:08:46 Uhr
Ja das hab ich auch schon einmal nachgeschaut allerdings in der RDP Session gibt es diesen sound und ist auch aktiv.
Im Windows Embedded gibt es diesen Sound nicht deshalb mein versuch diesen nachträglich hinzuzufügen. ;)
Mitglied: Seci123
Seci123 25.05.2012 um 10:14:36 Uhr
wo bleibt denn meiner Bremer unterstützung? =D