explosiontopic

IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern

Hallo liebe Community MItglieder,

ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich möchte gerne auf den CompactFlash ein anderes Betriebssystem spielen. Jetzt habe ich die Karte platt gemacht und ein Linux Betriebssystem draufgespielt. Doch wenn ich nun den Igel starte, sagt er mir das er kein Betriebssystem gefunden hat und ich alle Laufwerke trennen soll, welche kein Betriebssystem haben. Dann drücke ich ENTER und es erscheint: "Neustart: Taste drücken"
Nun steht links oben in der Ecke:

"Betriebssystem enthalten"
"Neustart: Taste drücken"

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Das lustige ist ja, das er kein Laufwerk für eine Disk hätte face-smile

Nun ist meine Frage, wie kann ich meinem IGEL ein neues Betriebssystem zuweisen ?
Weil eigentlich habe ich den CF Bootfähiggemacht und die ISO auf den CF installiert.

Vielen Dank für die kommenden Antworten

MfG

N4m3n7os3r face-smile

Mitglied: 117471
117471 Sep 06, 2017 at 18:00:43 (UTC)
Hallo,

hättest Du mal eine andere CF Karte genommen.

Dann wüsstest Du jetzt, wie die Partitionstabelle usw. aussehen müsste und könntest evtl. sogar den Bootrecord übernehmen face-smile

Was sagt denn der Hersteller? Bekommt man da ggf. noch das Originalsystem, damit man wenigstens eine lauffähige Installation als Vorlage hat?

Gruß,
Jörg
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 06, 2017 at 18:19:42 (UTC)
Moin,

Kann FA-jka nur beipflichten, hättest du dir die CF zuvor mal als *.img erst gesichert...

Welches "neue" OS wolltest du denn auf den IGEL drauf spielen?

Mal versucht, das OS auf klassischem Wege auf dem Igel zu installieren, also ext. CD-Laufwerk dran und dann loslegen!?

Wenn du es mal mit der Linux-Version des IGELs versuchen willst, schaue mal, ob du mit dem Universal Converter wenigstens ein Igel-OS wieder drauf bekommst

Gruß
em-pie