Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIMAP Konto zieht von OL2003 nach OL2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2012, aktualisiert 19:19 Uhr, 2569 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen Rechner mit XP Prof und Outlook 2003. Outlook arbeitet mit einem IMAP Konto. Nun bekommt dieser Rechner eine neue Festplatte mit W7 und OL 2010. Hardwaretechnisch ist der Rechner dafür ausgelegt. Meine Frage nun. Da Outlook mit IMAP arbeitet liegen die Mail etc auf dem Server. Muss von der alten Platte die pst- Datei gesichert werden?

Eigentlich reicht es doch wenn ich unter OL 2010 das alte Konto wieder einrichte. Die Mail, Ordner etc zieht er sich doch wieder oder seh ich das falsch?

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

nimda
Mitglied: 16568
31.07.2012 um 23:04 Uhr
Jaein.

Ja, macht er, darfst aber nicht vergessen, die Ordner danach wieder zu "abonnieren"
Die PST würde ich aber auf jeden Fall schon mal als zusätzliches Backup wegsichern...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
08.08.2012 um 05:56 Uhr
Hallo Lonesome,

hast Recht... hat auch so geklappt. Bis auf die persönlichen Einstellungen im Outlook wie Signaturen, Vorlagen, Adressen. Da muss die alte Outllok.pst noch mit übernommen werden


Gruß
nimda
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (15)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...