Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 - auslesen jeder Datei mit perl Möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cscholz

cscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 15.07.2005, 4291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber da ich weder im Forum noch im Internet was gefunden habe...

Also ich verwende den IIS 6.0 (w2k3 sp1) mit php und perl (ActivePerl) Unterstützung.
Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass ich auf dem Server den Inhalt jeder Systemdatei mit einem Perl skript auslesen kann.

Dies ist auch über das Internetmöglich.

Die Authetifizierung des IIS läuft anonym über den User "IUSR_<Computer>".
Das darf doch aber nicht sein oder? Ich kann mir Dateien aus dem Windows Verzeichniss anzeigen lassen.
Liegt das jetzt an Perl, am IIS oder an den NTFS Berechtigungen.

Ich bin für jeden Tipp oder jegliche Art von Anregung dankbar.

Meine erster Gedanke war, dass der Perl Interpreter im Sicherheitscontext des Administrators ausgeführt wird und das Problem daher rührt. Aber wie kann ich das testen?

Wie kann einstellen mit welchen Rechten der Interpreter ausgeführt wird?

Perl Skrip

#! c:\Intpub\perl\bin\perl -w


use strict;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

print "Content-type: text/html\n\n";
print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Transitional//EN">', "\n";
open (FH, "c:/windows/..."); # angabe der auszugebenden Datei
my @Dateizeilen = <FH>;
close(FH);
print "@Dateizeilen\n";
Mitglied: linkit
14.07.2005 um 19:11 Uhr
großes Fragezeichen heißt wsk2 sp1
> Windows Server 2000 SP 1 ????

Dann hast du IIS5 und nicht IIS6, der wird bei Windwos 2003 mitgeliefert.

1. Bei W2K solltest du zunächst ein Update auf SP 4 und das neue Rollup machen.
2. Mit IIS Lockdown kannst du den IIS5 absichern.
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
15.07.2005 um 12:47 Uhr
Tippfehler
es soll w2k3 sp1 heißen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Freigabe von Ethernet durch Batch-Datei erteilen???Möglich? (15)

Frage von DaTobsn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...