Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 26.03.2012 um 19:00:38 Uhr
Beitrag geschlossen (s.u.)

IIS 6.0 - Darstellung tschechischer Zeichen falsch! Charset ändern?

Frage Internet Server

Mitglied: soenke20

soenke20 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 26.03.2012, 8055 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Administratoren!

Ich habe das Problem mit einer Webseite, genauer gesagt mit einer tschechischen Webseite und deren Sonderzeichen. Das charset wurde im Quelltext schon auf UTF-8 eingestellt, allerdings werden die Zeichen nicht richtig dargestellt.

Meine Frage daher: Ist es eine Einstellungssache des IIS 6.0? Ich habe auch schon in den Webseiteneinstellungen extra Header-Informationen eingepflegt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank & Beste Grüße
Mitglied: 16568
13.04.2006 um 12:22 Uhr
Wieso verwendest Du UTF-8???

Schon mal mit:

latin2_czech_cs

probiert...?
Bitte warten ..
Mitglied: soenke20
13.04.2006 um 15:45 Uhr
Die Daten kommen aus einem CMS und werden auf verschiedene Webserver übertragen. U.a. an einen TomCat der damit keine Probleme hat. Allerdings konnte ich dort auch das Charset angeben.
Weiterhin existiert die Webseite in vielen unterschiedlichen Sprachen und mit UTF-8 kann ich sämtliche Sonderzeichen darstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: soenke20
18.04.2006 um 08:03 Uhr
keine Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.04.2006 um 10:11 Uhr
Du hast ja auch noch gar keinen Quelltext hier gepostet.
Wenn Du im Quelltext UTF-8 angibst, dann mußt Du auch die Zeichen dementsprechend schon im Quelltext codieren...



Lonesome Walker
PS: Um welche Domain geht es denn? Evtl. PN...
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
26.03.2012 um 02:31 Uhr
Ich würde mal sagen mit <META http-equiv="... kanst du die Zeichenkodierung beinflussen. Ohne Quelltext kann man dir glaube ich leider nicht Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.03.2012 um 18:59 Uhr
Moin Herbrich,

Zitat von Herbrich19:
Ich würde mal sagen mit <META http-equiv="... kanst du die Zeichenkodierung beinflussen. Ohne Quelltext kann man dir glaube ich leider nicht Helfen.
Hmmja... Dornröschen wurde ja auch wachgeküsst im zarten Alter von 115... und sie hatte sich 100 Jahre nicht die Zähne geputzt.
Verglichen damit sind die 6 kurzen Jährchen dieses Beitrags zwar nur ein kurzes Blinzeln.

Aber dennoch - FALLS der damalige soenke20 (Heutiger Nick vermutlich ProfDrWinterstein ) sein Problem bis heute in seinem Herzen bewegt haben sollte in Hoffnung auf deine Antwort....


.... dann kann ihm keiner helfen.

Ich schliesse diesen Beitrag, okay?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR und IIS in DMZ (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...