Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Informationsdienste

GELÖST

IIS 6.0 - Fehlercode 11001: Host nicht gefunden beim Versuch eine htm-Seite zu erstellen

Mitglied: Swiftboon

Swiftboon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 13:42 Uhr, 2093 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

Ich versuche für eine Inventur eine einfache html (bzw htm)-seite zu veröffentlichen, damit mit Handscannern (Windows CE)
darauf aus dem internen WLAN zugegriffen werden kann.

/* Die Handscanner kommen aus dem internen WLAN nicht ins www */

Was den IIS angeht habe ich noch nie Kontakt gehabt.

Viele Dokumentationen im Netz sagen mir, dass die Erstellung von Seiten total simpel ist... bebildert für 3-jährige und
(traurig aber wahr) dennoch ein scheinbares Problem. Ich habe schon Seiten im WWW veröffentlicht - aber nie in einem Intranet.

Leider bekomme ich immer folgenden Fehler von MS Forefront zurückgeliefert:

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Website wurde nicht gefunden.

Erklärung: Die IP-Adresse der angeforderten Website konnte nicht gefunden werden.

Versuchen Sie Folgendes:
Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Die Zeitüberschreitung ist eventuell aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.
Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Eventuell haben Sie sich bei der Adresse verschrieben.
Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen.
Wenden Sie sich an den Administrator oder an das Helpdesk, wenn Sie die angeforderte Seite immer noch nicht anzeigen können.



Technische Informationen (für Supportpersonal)
Fehlercode 11001: Host nicht gefunden
Hintergrund: Dieser Fehler weist darauf hin, dass das Gateway die IP-Adresse der Website,
auf die Sie versuchen zuzugreifen, nicht finden konnte. Dies wird in der Regel durch DNS-Fehler verursacht.
Datum: 07.10.2013 11:18:26 [GMT]
Server: firewall.domain.intern
Quelle: DNS-Fehler

Folgendes habe ich gemacht:

1. htm-Datei erstellt
2. Datei und style.css abgelegt auf dem Server, auf dem der IIS läuft
(C:\inetpub\ordnername\)
3. IIS-Manager geöffnet
(dort existieren bereits 2 Sharepoint-Seiten)
4. "Website hinzufügen", dem Kind einen Namen geben, Ordner als physikalischen Pfad angeben
Bindung mit Standardeinstellungen, Hostname "xyinventur.intern" --> klick auf OK
5. Standarddokumente bis auf index.htm (so heisst die datei) entfernt
6. Unter der neu erstellten Site rechts im Menü auf den Link bei Website durchsuchen geklickt


Habe ich noch etwas vergessen?
Wo trage ich für den IIS ein, dass er auf Anfragen dieser URL auch auf die index.htm verweist?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mitglied: emeriks
07.10.2013, aktualisiert um 13:54 Uhr
Hi,
"Host nicht gefunden" bedeutet doch, dass der Browser noch gar nicht bis zum Server kommt.
Also entweder hast Du wirklich ein Problem mit dem Namen bzw. der Auflösung dessen, oder, weil Du ja mehrere Websites auf dem Server hast, Du musst die Bindung erst noch herstellen. Auf einer und derselben IP kannst Du pro Socket (IP-Adresse:Port) nur eine Site betreiben, es sei denn, Du verwendest für jede Site einen eigenen Hostname. site1.domain.local und site2.domain.local. Dann musst Du aber diesen Namen im DNS oder der hosts-Datei eintragen und am IIS die Bindung der Site entsprechend konfigurieren. Oder von Port 80 weg auf einen anderen und dann die Site darüber aufrufen, site.domain.local:8888 z.B.

E.

Edit: host-Datei am Client, versteht sich.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
07.10.2013 um 15:08 Uhr
Moin,

Leider bekomme ich immer folgenden Fehler von MS Forefront zurückgeliefert:
Kann es sein das du einen Proxy auf den Clients eingetragen hast? Dann muss du entweder die Seite/IP am Client als Proxy Ausnahme definieren oder dem Proxy/MS Forefront sagen das die Seite/IP in LAN zu finden ist.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Swiftboon
07.10.2013 um 16:29 Uhr
Hallo Emeriks, Hallo SlainteMhath,

danke für Eure schnelle Hilfe!

Ich habe einen Forward dns-Eintrag auf die IP eingetragen.
(nslookup verweist nun bei xyinventur.domain.intern auch auf die korrekte IP)

und siehe da... wenn man es richtig macht... klappts auch

Der Vorteil an Foren ist, dass viele Augen eben doch mehr sehen als nur zwei!

/solved! und Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.0 und Domänenanmeldung
Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Vmware
ESXi 6.0 Host Shutdown
Frage von geforce28Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM ...

Exchange Server
IIS 6.0 SMTP-Server als Relay für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den SMTP-Server des IIS 6.0 als Relay für unseren Exchange-Server und haben folgendes Problem: Wenn ...

Batch & Shell
Mit einem Shell Script Virtual Hosts erstellen
gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, mit einem Shell Script einen Virtual Host zu erstellen Wie Wo Was ich bearbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...