Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS 6.0 plus PHP 5.2.4 -gleich- Fehler 404?

Frage Internet Server

Mitglied: 53631

53631 (Level 1)

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 9838 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehler 404 wenn ich eine .php öffnen will.

[Problembeschreibung:]

Wenn ich bei mir auf dem server eine .php datei ausführen willl (über internet und auch local)
bekomme ich vom Browser Fehler 404.

(bei HTML klappt alles und bei ASP auch.

[System]

Windows Server 2003 Web Edition (root Server)
IIS 6.0
PHP 5.2.4

[Installation:]

- .zip von php.net heruntergeladen.
- .zip endpackt.
- PATH Variable editiert, (C:\Programme\PHP; ).
- PHPRC hinzugefügt, (C:\Programme\PHP; ).
- php.ini editiert (extension_path).
- IIS Gestartet Weberweiterungen PHP hinzugefügt (php5isapi.dll)
- phpisapi.reg editiert ("C:\Programme\PHP\php5is api.dll").
- phpisapi.reg hinzugefügt.
- index.php erstellt (<?php php_info(); ?>).
- IIS gestartetm default webpage editiert (dokumente index.php hinzugefügt).
- Verzeichnisse editiert (c:\Programme\PHP, C:\inetpub\wwwroot). Iusr (internetgustaccount) Rechte ändern.

[Erreichen des Problems]

meine Domain aufrufen (index.htm) -> Erfolg
meine Domain aufrufen (index.php) -> Fehler 404

[Frage:]

- Hat einer von euch eine idee woran das liegen kann?
- Hat einer von euch einen Lösungsansatz oder gar "Die Lösung" ?




Mit freundlichen Grüßen,

Euer verzweifelter #Cloud#

[EDIT]


Habe forher bisschen an der configuration gespielt (ISAPI Filter php5isapi.dll hinzugefügt)
und bei der anwendungs ka wie das heißt da wo ich .php hinzufügen kann habe ich php auch noch hinzugefügt.)nach dem verstellen habe ich fehler 500 bekommen.


Habe mal bei IE 7 kurze Fehler meldungen anzeigen abgeschaltet und nun bekomme ich nur noch ne weiße seite...
Mitglied: gi-networx
24.09.2007 um 22:53 Uhr
Hi,

also pauschal fällt mir keine Lösung ein. Aber weil ich das mit dem 500er gelesen habe: Kann es sein das Du die x64-Version von Windows Server hast?
Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation ist, aber ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem (mit dem HTTP 500) weil ich versucht hatte PHP als (32 bit-)ISAPI-Modul auf einem x64-Windows auszuführen. Damals gab es nämlich PHP nicht als ISAPI-Modul für x64 iirc.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Du die NTFS-Rechte evtl. trotzdem noch nicht richtig eingestellt hast.

Gruß, Michl
Bitte warten ..
Mitglied: 53631
25.09.2007 um 16:28 Uhr
1. Ich wollte mich erstmal Herzlich für die Hilfe bedanken.

2. Ich habe die Lösung gefunden ich habe die .php erweiterung über die konsole hinzugefügt nach dem ich jede einstellung 2x durch hatte bin ich drauf gestoßen dass Windows den Pfad misshandelt hat. (C:Pro~1 usw.) als ich das geändert hab und den IIS neugestartet habe klappte es ;) )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden (4)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (14)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...