Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 und PHP 5.2.5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Manuel0307

Manuel0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 4018 Aufrufe, 1 Kommentar

PHP will nicht laufen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause zu Testzwecken einen 2003 Webserver mit IIS 6.0 aufgesetzt. Hier wollte ich natürlich auch mit einigen PHP - Seiten herrumexperimtieren doch es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe mir von http://php.net/downloads.php die Installer - Version von PHP 5.2.5 geladen und bin der Installationsanweisung gefolgt. Schon bei der Installation bringt er eine Fehlermeldung, die lautet:"error typing httpd.conf file. You will need to manually configure the webserver". Wenn man diese Meldung bestätigt wird der Vorgang einfach weiter fortgesetzt als wäre nichts gewesen.

Was mache ich falsch oder welche Veränderungen muss ich noch weiter vornehmen?
Mitglied: Dani
07.01.2008 um 17:27 Uhr
Abend,
die httpd.conf gibt es nur bei Apache Servern - der IIS hat sowas nicht!

Ich mache es immer so:

    • Installer ausgeführt
    • Danach das ZIP-Archiv heruntergeladen und die Dateien in das Install-Verzeichnis kopiert. Vorhandene Dateien einfach überschreiben

Danach, kannst du folgende Restschritte hier nachlesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler (2)

Frage von Blaccky zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...