nilstk

IIS 6.0 mit PHP5 - DLL Problem

Moin,

ich habe soeben Windows Server 2003 installiert und mir das PHP 5.x Installer Package gezogen und installiert.
Soweit so gut - danach habe ich die php.ini angepasst und die Extension Dir auf c:\php gestellt, wo ich sämtliche .dll Dateien wie php_ldap.dll usw. gespeichert habe.
Danach sogar ganz Windows neugestartet und nicht nur IIS 6.0 - nützt alles nicht.

Er findet die Datei php_ldap.dll nicht und gibts dies als Warnung auf jeder php Seite aus.
Ich dachte mir, dass es vielleicht an NTFS liegt und gab "jeder" den vollen Zugriff. Die Datei wird weiterhin nicht gefunden.
Für mich ein wirkliches Rätsel - wenn ich den selben Pfad in den Explorer kopiere, den IIS nicht öffnen kann, kann ich die DLL öffnen.

Hat jemand eine Idee oder vertragen sich IIS und PHP nicht?

Mitglied: Dani
Dani 11.07.2006 um 17:36:11 Uhr
Hi,
das Problem nur bei der dll oder bei allen?? Du musst die php.ini noch anpassen. Bei extension einfach den absoluten Pfad (C:\php) angeben!

Gruß
Dani
Mitglied: nilstk
nilstk 11.07.2006 um 18:57:36 Uhr
Nein. Nur folgende (welche aber existieren!!) :
Zwei andere im selben Verzeichnis werden erkannt.
Gibt es vielleicht unterschiedliche DLLs für php4 und 5?

Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\php_ldap.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\php_mcrypt.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\php_mhash.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\php_mssql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0 PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\PHP\php_mysql.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0
Mitglied: nilstk
nilstk 11.07.2006 um 22:17:01 Uhr
Ok, habs.

Essentiell wichtige DLLs (nicht nur extensions) fehlen in dem PHP Installer (warum macht man sowas!?!?!?) ... auf jeden Fall muss man das Zip-File runterladen, die php dlls aus dem Hauptverzeichnis nehmen und bei sich einfügen. Dann gehts...