Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 - Webfreigaben per Skipt setzen

Frage Internet Server

Mitglied: reini423

reini423 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 01.01.2007, 3382 Aufrufe, 1 Kommentar

... "Eigene Webs" soll im Userverzeichnis automatisch angelegt und eine Webfreigabe für den IIS gesetzt werden.

Hallo,

ich betreue in der Schule das Intranet. Jeder Schüler hat auf dem Server ein Homeverzeichnis unter d:\USERS\Schueler\Kl-xyz\bla01\. Ich möchte mir ein Skript basten, dass in jedem Userverzeichnis, z.B. beim User "bla01", einen Ordner "Eigne Webs" erstellt (falls nicht vorhanden) und ihn für den IIS als Webfreigabe unter dem Name "bla01" freigibt.

Ich weiss, dass man nur mit der rechten Maustaste auf diesen Orden klicken müsste um ihn frei zu geben, aber ich möchte dies aus dem cmd machen und mir dann ein PHP-Skript basten. Wie kann ich ein Verzeichnis für den IIS als Webfreigabe per Befehl freigeben und wie kann ich eine Webfreigabe wieder löschen?



Vielen Dank ...

reini
Mitglied: NT24
01.01.2007 um 21:31 Uhr
Ich würde "AutoIt v3" Vorschlangen! dieses Programm ist eigendlich ein Prozessautomatisierungsprogramm

Würde mich freuen wenn es funktionirt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen (7)

Frage von desmondjames zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS https binding mag nicht (11)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SPF Textdatei im DNS setzen aber wie? (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Genehmigungen korrekt setzen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...