Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0: Zugriff von anderer Domäne mit Windows Authentifizierung möglich ?

Frage Internet

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 24.10.2007, 5833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

wir müssen zur Zeit mir 2 Domänen arbeiten zwischen denen eine Vertrauensstellung eingerichtet ist. Die eine läuft unter Win2K Server und beinhaltet 4 Citrix Server und 2 Domänencontroller. Der Server auf dem die Sharepointservices 2.0 laufen ist in die 2K3er Domäne integriert. Dort habe ich auch alle Domänenbenutzer eingerichtet und im IIS die Windows Authentifizierung aktiviert. Wenn nun ein User über den lokalen Explorer die Sharepoint Seite aufruft wird er sofort erkannt und bekommt die entsprechenden Rechte.

Ruft er die Seite über den Internet Explorer der Citrix Session (also quasi der 2000er Domäne) auf, so muss er sich authentifizieren.

Ist ja auch klar. Der Benutzername und das Kennwort ist das gleiche wie in der 2K3 Domäne, jedoch ist die Domäne eine andere.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der User nur mit dem Benutzernamen und Kennwort authentifizieren muss ?
Mitglied: wattsonlosen
05.12.2006 um 16:59 Uhr
um es nocheinmal verständlicher auszudrücken:

der IIS soll nur den Benutzernamen und das Kennwort prüfen, nicht die Domäne. ist das möglich ?
Bitte warten ..
Mitglied: mkraus81
24.10.2007 um 10:10 Uhr
Hi,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.
Hast du ne Lösung gefunden?

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...