alexholpa

IIS 6 und 7 per CMD steuern auslesen ändern

Das ist mein erster Beitrag, also wenn ich was falsch mache nicht gleich den Kopf abreißen ;)

Hallo zusammen,

kann man Daten aus dem iis 6 und 7 über die kommandozeile auslesen? Es geht explizit darum:

Einen Link aus einem Webservice aus einem applicationpool den Link auszulesen und zu ändern.
Application Pool stoppen und wieder starten

sind das für den IIS6 und den IIS7 verschiedene Befehle? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Freundliche Grüße,
Alexholpa

Member: Icedg
Icedg Apr 03, 2012 at 14:04:35 (UTC)
Hi,

hast du dir einmal Appcmd.exe angeschaut http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772200(v=ws.10).aspx ?

Gruß
Ice
Member: alexholpa
alexholpa Apr 03, 2012 at 14:36:40 (UTC)
Das sieht ganz ut aus, danke für den Tipp!

gibt es sowas auch für den IIS6 ?
Member: Icedg
Icedg Apr 03, 2012 at 14:43:06 (UTC)