Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 auf Apache weiterleiten

Frage Linux Apache Server

Mitglied: medio2009

medio2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6091 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

zuersteinmal die Daten zur Struktur.

Ein Win 2003 SBS Server auf dem der IIS 6 läuft. Dieser fängt auch alle Port 80 anfragen ab.

Das zweite System ist eine OpenSuse Server mit Apache am laufen. Darauf läuft das Ticket System OTRS.

Das Problem:

Habe einen Vhost eintrag an der Linux-Kiste erstellt. Als nächstes eine Domain eingerichtet die von außen das Ticket System erreichbar machen soll.
Im DNS Server auf dem Windows Server wurde auch der Eintrag erstellt und weißt auf das Linux-System.

Wenn ich nun aber die Domain aufrufe, greift er die Anfrage zuerst auf den IIS zu.

Wie bekomme ich es hin, das bei Aufruf der Domain der IIS auf den Apache-Server verweist.

Wäre echt dankbar für jede Hilfe, da ich momentan einfach net weiterkomme.

Vielen Dank!!

Oliver
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 11:20 Uhr
Hi
von außen? was genau bedeutet von außen?
Also über deinen Router?
Du hast auf deinem Router ein PForwarding des 80er Ports auf deinen IIS?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 11:23 Uhr
Ja genau. Also die Domain geht auf den Router und dieser leitet es auf den IIS.

Der IIS muss als erstes geschaltet sein, da wir eine Anwedung drauf laufen haben die sehr wichtig ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 11:25 Uhr
hast du mal im IIS den redirect versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 11:36 Uhr
Hatte mal was darüber gelesen, kam leider nicht weiter.

Könntest du mir evtl. ne Anleitung geben was ich genau zu tun habe?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
hi,
versuchs mal hiermit:
http://www.administrator.de/forum/iis-umleitung-zu-https-f%c3%bcr-owa-8 ...


ansonsten wirst du nen Revers-Proxy benötigen (ISA oder so) oder du vertauscht den "erstkontakt", in dem du zuerst auf den Apache den 80er Port durchschleifst und von dem auf zum IIS weiterleitest....oder du leitest vom Router einfach SSL zum Apache...also benutzt einen anderen port


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
26.08.2009 um 12:47 Uhr
Hallo,

du kannst deinen Apache auch als Reverseproxy verwenden http://www.apachetutor.org/admin/reverseproxies

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 12:58 Uhr
Das was alles bis jetzt beschrieben wurde habe ich auch schon gelesen.

Leider kann ich mit den Sachen aber nicht wirklich was anfangen.

Evtl. hat jemand einen guten Link wie beschrieben ist, wie ich auf den Apache weiterleite.

Der IIS muss als erstes geschaltet sein.

Danke Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 13:05 Uhr
SSL port kannst du dafür nicht verwenden weil schon belegt oder?
Einen ISA wirst du wohl nicht zur hand haben...?
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 13:10 Uhr
Ne SSL geht net.
Ein ISA Server ist am laufen auf dem SBS aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Habe auch was darüber gelesen das es wohl mit dem ISA möglich sei.
Habe mich dann mal an den ISA Server dran gegeben, aber kam nicht wirklich weit.
Bitte warten ..
Mitglied: jolange
26.08.2009 um 13:30 Uhr
Hallo,

wir benutzen den ISAPI Redirect für unsere Webserver.

http://tomcat.apache.org/connectors-doc/reference/iis.html

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
26.08.2009 um 13:31 Uhr
Wo ist der unterschied ob du jetzt einen ISA oder einen Apache als Reverseproxy benutzt? Is doch im Prinzip egal. Der ISA kostet halt einiges und ist meiner Meinung nach viel zu teuer um ihn nur als Reverseproxy zu verwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 13:57 Uhr
ich hatte ja die möglichkeit mit dem apache genannt

"du vertauscht den "erstkontakt", in dem du zuerst auf den Apache den 80er Port durchschleifst und von dem aus zum IIS weiterleitest." :bedeutet, er fungiert als Proxy ;)

uuuuund....er hat nen SBS2003...da ist der ISA schon bei !

also warum nicht verwenden...vorallem, ist ne süüüper einfache sache....einfach webveröffentlichungsregeln für die beiden anwendungen erstellen ...fetisch
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 14:30 Uhr
Kannste mal die Schritte nennen wo ich das im ISA einrichte?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 14:44 Uhr
Die beiden Domain.tld waren unterschiedlich, hattes du gesagt und sind von außen erreichbar...ja?

Wenn dem so ist:

Webveröffentlichungsregel erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
HTTPS auf IIS 6 deaktivieren
Frage von kochi09Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich habe eine Website auf einem alten IIS6 die ...

Windows Server
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten
Frage von table1Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server der "server-web" heißt. Er hat die IP Adresse 192.168.20.10 Wenn man "192.168.20.10/intranet" eingibt, ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?
Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Sonstige Systeme
Apache Tomcat 6.x Upgrade
gelöst Frage von joergSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe absolut überhaupt keine Ahnung von einem Apache, daher bitte meine Wortwahl nicht ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...