Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 auf Apache weiterleiten

Frage Linux Apache Server

Mitglied: medio2009

medio2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5973 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

zuersteinmal die Daten zur Struktur.

Ein Win 2003 SBS Server auf dem der IIS 6 läuft. Dieser fängt auch alle Port 80 anfragen ab.

Das zweite System ist eine OpenSuse Server mit Apache am laufen. Darauf läuft das Ticket System OTRS.

Das Problem:

Habe einen Vhost eintrag an der Linux-Kiste erstellt. Als nächstes eine Domain eingerichtet die von außen das Ticket System erreichbar machen soll.
Im DNS Server auf dem Windows Server wurde auch der Eintrag erstellt und weißt auf das Linux-System.

Wenn ich nun aber die Domain aufrufe, greift er die Anfrage zuerst auf den IIS zu.

Wie bekomme ich es hin, das bei Aufruf der Domain der IIS auf den Apache-Server verweist.

Wäre echt dankbar für jede Hilfe, da ich momentan einfach net weiterkomme.

Vielen Dank!!

Oliver
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 11:20 Uhr
Hi
von außen? was genau bedeutet von außen?
Also über deinen Router?
Du hast auf deinem Router ein PForwarding des 80er Ports auf deinen IIS?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 11:23 Uhr
Ja genau. Also die Domain geht auf den Router und dieser leitet es auf den IIS.

Der IIS muss als erstes geschaltet sein, da wir eine Anwedung drauf laufen haben die sehr wichtig ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 11:25 Uhr
hast du mal im IIS den redirect versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 11:36 Uhr
Hatte mal was darüber gelesen, kam leider nicht weiter.

Könntest du mir evtl. ne Anleitung geben was ich genau zu tun habe?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
hi,
versuchs mal hiermit:
http://www.administrator.de/forum/iis-umleitung-zu-https-f%c3%bcr-owa-8 ...


ansonsten wirst du nen Revers-Proxy benötigen (ISA oder so) oder du vertauscht den "erstkontakt", in dem du zuerst auf den Apache den 80er Port durchschleifst und von dem auf zum IIS weiterleitest....oder du leitest vom Router einfach SSL zum Apache...also benutzt einen anderen port


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
26.08.2009 um 12:47 Uhr
Hallo,

du kannst deinen Apache auch als Reverseproxy verwenden http://www.apachetutor.org/admin/reverseproxies

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 12:58 Uhr
Das was alles bis jetzt beschrieben wurde habe ich auch schon gelesen.

Leider kann ich mit den Sachen aber nicht wirklich was anfangen.

Evtl. hat jemand einen guten Link wie beschrieben ist, wie ich auf den Apache weiterleite.

Der IIS muss als erstes geschaltet sein.

Danke Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 13:05 Uhr
SSL port kannst du dafür nicht verwenden weil schon belegt oder?
Einen ISA wirst du wohl nicht zur hand haben...?
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 13:10 Uhr
Ne SSL geht net.
Ein ISA Server ist am laufen auf dem SBS aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
Habe auch was darüber gelesen das es wohl mit dem ISA möglich sei.
Habe mich dann mal an den ISA Server dran gegeben, aber kam nicht wirklich weit.
Bitte warten ..
Mitglied: jolange
26.08.2009 um 13:30 Uhr
Hallo,

wir benutzen den ISAPI Redirect für unsere Webserver.

http://tomcat.apache.org/connectors-doc/reference/iis.html

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan12
26.08.2009 um 13:31 Uhr
Wo ist der unterschied ob du jetzt einen ISA oder einen Apache als Reverseproxy benutzt? Is doch im Prinzip egal. Der ISA kostet halt einiges und ist meiner Meinung nach viel zu teuer um ihn nur als Reverseproxy zu verwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 13:57 Uhr
ich hatte ja die möglichkeit mit dem apache genannt

"du vertauscht den "erstkontakt", in dem du zuerst auf den Apache den 80er Port durchschleifst und von dem aus zum IIS weiterleitest." :bedeutet, er fungiert als Proxy ;)

uuuuund....er hat nen SBS2003...da ist der ISA schon bei !

also warum nicht verwenden...vorallem, ist ne süüüper einfache sache....einfach webveröffentlichungsregeln für die beiden anwendungen erstellen ...fetisch
Bitte warten ..
Mitglied: medio2009
26.08.2009 um 14:30 Uhr
Kannste mal die Schritte nennen wo ich das im ISA einrichte?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 14:44 Uhr
Die beiden Domain.tld waren unterschiedlich, hattes du gesagt und sind von außen erreichbar...ja?

Wenn dem so ist:

Webveröffentlichungsregel erstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Windows Server
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten (2)

Frage von table1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...