germy
Goto Top

IIS 6 Wie kann ich die Ausführung von .vbs Code aus dem Browser heraus gestatten?

Hi!

Wir haben in unserer Firma einige Programme in .vbs(+html Oberfläche). Damit ersparen wir uns einige installationen. Nun möchten wir aber nicht überall diese Programme und die benötigten Ressourcen installieren sondern mit iis das öffen und ausführen dieser Programme ermöglichen.

Mein Problem ist jetzt allerdings wenn ich eine html site anlege und einen Verweis auf ein vbs Script mache kommt ein Berechtigungsfehler (http Errror 401.3) wie kann ich nun die Berechtigung festlegen das alle Pcs im Intranet solche Dateien ausführen dürfen?

Haben iis 6 laufen

Content-Key: 42274

Url: https://administrator.de/contentid/42274

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Oct 16, 2006 at 09:50:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

es gibt doch so einen anonymus internet nutzer, diesem musst du ausführungsrechte auf den .vbs scripten geben. so hat das zumindest bei uns mit perl scripten geklappt.

mfg godlike P
Member: germy
germy Oct 16, 2006 at 10:28:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

ja und wo finde ich diesen anonymus internet nutzer?