aschinnerl

IIS 6 - integrierte Windows Authentifizierung - IE ja Firefox nein

Ich habe auf einem WebServer (Windows 2003 Standard inkl. IIS 6) auf einer Webseite die integrierte Windows Authentifizierung ausgewählt.

Mit IE 7 komme ich mit Eingabe eines Userkontos drauf, mit Firefox aber nicht.

Member: Dani
Dani Jun 30, 2008 at 10:56:50 (UTC)
Hi,
erscheint bei Firefox die Abfrage?! JA, dann stelle einfach mal die Domäne vor den Usernamen.

Beispiel: domäne\user

Gruss,
Dani
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 30, 2008 at 11:24:46 (UTC)
Die Abfrage kommt.

Der Rechner ist in keiner Domäne, (Rechnername)\(Username) funktioniert auch nicht.
Member: pierrebaer
pierrebaer Jun 30, 2008 at 11:59:41 (UTC)
Ich bin der dezenten Meinung in meiner Ausbildung zum MCSE gehört zu haben das das nur mit dem IE funktioniert.

Glaube das funktioniert nicht mit Firefox, lasse mich aber gerne eines besserne belehren.

Gruß pierrebaer
Member: Dani
Dani Jun 30, 2008 at 12:31:23 (UTC)
Hi,
natürlich geht es mit Firefox auch...sowie eben auch mit Opera oder Netscape.
Ich habe es gerade mit Firefox 2.0.9 und 3.0.0 bei uns hier getestet - geht ohne Probleme.

Du solltest nicht den Rechnernamen nehmen, sondern den Domänennamen in NETBIOS Schreibversion.

Beispiel:
Domäne: test.local
NETBIOS: test

Mit dem Rechnernamen kann es nicht gehen, überleg mal....

Gruss,
Dani
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 30, 2008 at 19:31:22 (UTC)
Ja schon aber der Rechner ist ein WebServer und ist in KEINER DOMÄNE!!!

Das komische ist nur, wenn ich einen neuen Benutzer anlege und im Firefox diese Benutzerdaten eingebe funktioniert es. Nur mit dem anderen User nicht!?

Edit:

Ich bin dahinter gekommen, es ist anscheinend ein Passwortlängenproblem beim Firefox.

Das Passwort von diesem User hat 29 Zeichen (inkl. Sonderzeichen), genau daran liegts! face-sad