Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 und PHP 4.4.1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shoto05

Shoto05 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 4697 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme mit php_gd2.dll

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das ist mein erster Versuch einen Windows 2003 Webedition - Server zum laufen zu kriegen.

Ich habe das Netz schon durchforstet und ne menge anleitungen gelesen, aber ich verstehe das Problem nicht:

Ich habe mit dem Windows Installer die PHP Version 4.4.1 installiert.

Wenn ich eine PHP Seite aufrufen will, kommt die Warnung, dass er die php_gd2.dll nicht finden kann (im c:\Intepup\php\extensions\php_gd2.dll) ("could not finde the specefied modul")

Die DLL liegt dort aber, in der PHP.INI habe ich entsprechend auch den Pfad angegeben, auch den Filter eingetragen.

Muss ich vielleicht für die gd2.dll eine weitere Extension eintragen? Welche?

Oder hat jemand idealerweise eine deutsche Anleitung zum installieren von php (Link)?

Was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert...

Gruß

Shoto
Mitglied: Dani
13.01.2006 um 21:27 Uhr
Sag bloß, du hast php in den öffentlichen Ordner installiert?!

Warum benutzt du nicht php 5.x??
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
13.01.2006 um 23:21 Uhr
nein, die daten liegen auf einem anderen laufwerk - ich habe das php verzeichnis dahin gelegt, weil es in einer "anleitung" stand...

aber selbst wenn, spricht das weder für noch gegen das problem...

gibts noch andere ideen, die hilfreicher sind?

ich werde wohl php5 mal ausprobieren, aber bisher habe ich nur schrott davon gehört. was nützt eine php version, wenn nichts "altes" mehr darunter läuft...?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 08:55 Uhr
Ok... aber ich habe von PHP 3 auf PHP 5 umgestellt. Hat eigentlöich alles funktioniert. Gut, ich musste für 5 noch die alten extensions runter laden, aber sonst läuft alles wieder.

Zu den Extensions:
Du musst in der php.ini '(C:\Windows) noch was ändern. Da muss es genau einen Eintrag geben, wo "ext/" dran steht. Den änderst du auf "extesions/" ab. Dann müsste es eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
14.01.2006 um 12:18 Uhr
Moin!

Habe PHP5 installiert und funktioniert auf anhieb - aber wie ich von php5 schon gewohnt bin, die meisten scripte laufen jetzt nicht mehr - vielleicht bekommt man das mit den extensions hin - lade ich mal runter und schaue.

Klar in der ini (habe ich ja oben geschrieben) habe ich die angaben gemacht, der fehler blieb aber gleich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 12:22 Uhr
hmm..komisch. Sry, hab ich überlesen! *gg*

Für was benutzt du die dll??
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
14.01.2006 um 12:35 Uhr
Da ich Neuling bin, kann ich dir nur sagen, dass das in jeder Anleitung steht - ich habe keine Ahnugn, wozu die taugt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 14:20 Uhr
Also standardmäßig brauchst du die nicht!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler (2)

Frage von Blaccky zum Thema Informationsdienste ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...