Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS 6 Web-Server auf Win 2003 R2 Server funktioniert nicht

Frage Internet Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 8215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen Win 2003 R2 Server auf dem ich einen IIS 6 Webserver einrichten möchte. Ich bin nach folgender Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:
http://www.administrator.de/Webseiten_auf_einem_Windows_2003_Server_mit ...

Leider kann die Website über Internet nicht angezeigt werden. Habe schon einige Stunden reingehängt.

Ich habe als Feste IP-Adresse einen DynDns Akount eingerichtet und die Daten auch in meinen Lancom 1821+ Router eingetragen. Im Router ist ein Port-Forwarding für den Port 80 auf die Feste IP des Web-Server eingerichtet.
Habe auf dem Server auch die Ports in der Windows Firewall, sowie in RAS unter Dienste und Ports die Ports freigeschaltet.

Nun ist meine Frage ob mir hier jemand noch weitere Tips geben kann oder eine noch ausführlichere Anleitung hat?
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 08:09 Uhr
Aktualisert der Router seine öffentliche IP mit dem DynDNS-Account? Die meisten Provider vergeben nach 24 Stunden nämlich eine neue IP.

Ping mal deinen DynDNS-Account und prüfe, ob die IP mit der öffentlichen auf dem Router übereinstimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
18.01.2008 um 17:44 Uhr
Genau dies habe ich auch schon geprüft und festgestellt, dass der DynDns manchmal die IP die vom Provider dynamisch vergeben wird nicht in der DynDns Domäne aktualisiert worden ist.

Darauf hin habe ich die öffenliche IP direkt im Webbrowser eingegeben und es wurde aber nicht die Website auf dem Web-Server angezeigt.

Muss ich dann nach der IP noch den Name der Website angeben oder nicht? Denn es wird ja Port 80 angesprochen.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
19.01.2008 um 12:40 Uhr
Hab die DynDns Einstellungen nochmals geprüft und nun kommt ich über die DynDns Domäne auch auf den Web-Server.
Das heißt die HTML Seiten bekomme ich angezeigt, die Bilder allerdings werden nicht angezeigt, obwohl ich diese auch in anderen Ordnern auf dem Web-Server gespeichert habe.

Kann mir jemand noch einen Tip geben an was das liegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
19.01.2008 um 14:02 Uhr
Nun bekomme ich die Websiten alle korrekt angezeigt.
Was bis jetzt aber nicht geht ist die Anzeige der Startseite, denn dort sind 3 Frames, das heißt bei der Startseite müssen 3 HTML Dokumente gleichzeitig geladen und dann angezeigt werden. Es wird aber immer nur die HTML Seite angezeigt, die ich unter Standardinhaltsseite als erstes eingetragen habe.

Kann mir nun jemand sagen wie ich das Frame aus 3 Website angezeigt bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
31.01.2008 um 17:57 Uhr
Habe den Server neu aufgesetzt und alles ging.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
IIS für mehrere Server (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Ordnerfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr (7)

Frage von it2016 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...