dreamcatcher

IIS 7.0 für Win 2k8 x64 downloaden?!

Hallo,
ich bin am verzweifeln und rumgoogeln hat bis jetzt auch noch nichts gebracht. Ich suche den IIS 7.x zum herunterladen für den MS Server 2k8 x64.

Auf der IIS Seite habe ich nur Images für Server 2008 gefunden die das komplette OS enthalten, jedoch keinen Link für den IIS 7.0 ohne Umgebung.

Es bittet verzweifelt um Hilfe,
Tim

Mitglied: dog
dog 05.02.2009 um 14:30:58 Uhr
Warum sollte es den IIS zum Download geben?

Das ist ein Standardfeature von Server 2008 und wird als Rolle über den Server-Manager installiert.

Grüße

Max
Mitglied: DreamCatcher
DreamCatcher 05.02.2009 um 14:33:04 Uhr
Hallo,
klar der ist ja auch Installiert aber eben als 6.x. Updaten auf 7.x wird nicht angeboten?
Mitglied: dog
dog 05.02.2009 um 14:36:18 Uhr
Hm?

Ich kann hier NUR den IIS7 installieren.
Für IIS6 kann ich lediglich noch zusätzlich Verwaltungstools installieren...
Mitglied: DreamCatcher
DreamCatcher 05.02.2009 um 14:38:17 Uhr
Ich wär froh drum... hätte ich die fehlenden Komponenten für den Exchange 2007 nämlich parat die mir somit fehlen... Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einem Download.. den es nicht gibt.

Gibt es irgendeinen cmd Befehl um den IIS versuchen upzudaten?

lg
Mitglied: DreamCatcher
DreamCatcher 05.02.2009 um 14:48:06 Uhr
Hat sich erledigt.
Alle Features die nicht aufgelistet wurden haben sich mit cmd installieren lassen... Wundert mich trotzdem das sie nicht gelistet wurden um diese per klick zu installieren.

Hier einmal die bei mir fehlenden Sachen:

Windows PowerShell ------ ServerManagerCmd -i PowerShell
-- IIS ------ ServerManagerCmd -i Web-Server ----- ServerManagerCmd -i Web-ISAPI-Ext ------ ServerManagerCmd -i Web-Metabase ------ ServerManagerCmd -i Web-Lgcy-Mgmt-Console ------ ServerManagerCmd -i Web-Basic-Auth ------ ServerManagerCmd -i Web-Digest-Auth ------ ServerManagerCmd -i Web-Windows-Auth ------ ServerManagerCmd -i Web-Dyn-Compression

lg & Danke face-smile