Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS 7.5 liefert trotz MIME Wildcard keine Dateien ohne extension aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flo4711

Flo4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2013 um 12:46 Uhr, 2576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

bislang habe ich immer eifrig mitgelesen, doch läßt sich mein aktuelles Problem nicht durch andere Posts lösen.

Wir betreiben u.a. einem W2008R2 mit einem IIS 7.5, der sich aktuell einfach weigert, Dateien ohne Dateiendung auszuliefern. Selbstverständlich habe ich den MIME Typ * als application/octet-stream hinzugefügt, sowohl testweise global für alle Sites, als auch lokal nur für den benötigten Ordner, doch leider ohne Erfolg. Ich habe weiter noch einige andere im Netz findbare "Tips" direkt in den web.config probiert (u.a. <fileExtensions allowUnlisted="true" />), doch auch hier leider kein Erfolg.

Da ich soweit mit meinem Latein am Ende bin, hier nun mein Hilferuf... : Hilfe !!

Bsp.

www.url.de/download/thumbnail-001

thumbnail-001 ist eine in einer MySQL DB hinterlegte Preview-Bilddatei, welche ohne Endung abgelegt wurde und über den Browser definiert werden soll (* wildcard). Die regulären Anweisungen zum Beheben des Problems seitens Hersteller wurden als erstes abgearbeitet, brachten jedoch keinen Erfolg.

Wäre wirklich toll, wenn uns ein IIS Kenner ggfs. das Problem erklären und/oder sogar beheben könnte (RDP+Teamviewer).

Sollte auch an nem Fuffi für den Aufwand nicht scheitern...

Soweit schonmal danke !!

Gruß, Flo
Mitglied: colinardo
28.04.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hallo Flo,

das Hinzufügen des folgenden Mime-Typs in der IIS-Konsole oder der web.config sollte funktionieren:
WICHTIG: Nur den Punkt als Extension eingeben!
<mimeMap fileExtension="." mimeType="application/octet-stream" />
96f9bdb7f18c1279a85b67eff925a5a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Flo4711
28.04.2013, aktualisiert um 13:26 Uhr
Hi Uwe

erstmal danke für den weiteren, leider erfolglosen, Tip !! Aber, Du hast mir einen Initialgedanken beschert, der mein Problem beseitigt hat, hierfür ein riesen dankeschön !!

Also, den MIME Typ image/jpeg kann ich nicht nutzen, da die Dateien in verschiedenen Imageformaten hochgeladen werden können (jpeg,gif,png). Das Problem ist, das alle im Netz auffindbaren Beschreibungen das "*" als Wildcard vorschreiben, doch dies funktioniert nicht. Nun habe ich die von dir angegebene mimeMap benutzt und als Wildcard einfach nur den "." als application/octet-stream gesetzt und tadaaaa... nach einer Woche, et lübbt !!

Warum alle Beschreibungen im Netz das Sternchen vorgeben, bleibt ein Rätsel für mich, da es bei uns reproduzierbar nicht funkioniert !!

Nochmal vielen Dank für den Initialgedanken !! ;)

edit : wie kann ich eine Post auf gelöst setzen ??
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.04.2013 um 13:30 Uhr
Keine Ursache!
Beitrag gelöst markieren: http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Per VBA im Verzeichniss dateien mit Wildcard umbenennen (4)

Frage von usenussi zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...