Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 7.5 mit Windows Authentifizierung und Active Directory Single Sign On

Frage Internet

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2012 um 15:27 Uhr, 8999 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich habe einen 2008 EE Server mit IIS 7.5 und möchte jetzt das meine Benutzer inerhalbe meines Firmennetzwerkes nicht immer Ihr Passwort eingeben müssen um auf den Webserver zu kommen. (Weglassen ist aus inhalts gründen keine option). Hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme mit SSO bei IIS.
Mitglied: Maik87
26.03.2012 um 15:55 Uhr
Du musst zunächst den IIS konfigurieren:
Im Punkt "Authenzifizierung" stellst du "Anonyme Athentifizierung" auf Deaktiviert und Windows-Authentifizierung auf "Aktiviert". Schon werden die Windows-Zugangsdaten übermittelt. Jetzt benötigt der anfragende User auf NTFS-Ebene Rechte auf dem Verzeichnis, sonst bleibt er außen vor... Zu dem kannst du nun den anfrangenden User in der Variable $_SERVER['AUTH_USER'] auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
26.03.2012 um 16:02 Uhr
Moin,

und wenn deine User Firefox statt IE benutzen, musst du im Firefox via
network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris
den/die URI(s) eintragen, für die SSO gelten soll.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
26.03.2012 um 16:24 Uhr
Hab ich schon gemacht ich will jetzt nur noch das die Authentifizierung automatisch per Single Sign On geht. Weil jeder PC ist ja mit Angemeldeten AD NTUSer eingelogt warum sollte er sich nochmal einlogen. Wie schon gesagt funktioniert alles inkl Authentifizierung super blos ich will es als SSO haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
26.03.2012 um 18:31 Uhr
... und wo ist dann noch das Problem, wenn das alles schon läuft?
Der User ist am PC eingeloggt und mit PHP greifst du auf die aktuelle Anmeldung zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
26.03.2012 um 20:35 Uhr
Das Problem ist das der User seinen Benutzer und das Passwort eingeben muss. Und das will ich nicht. Ich will dem Das der iis erkennt das das ein Benutzer der Domain ist und gleich die Homepage anzeigt. Und wenns ein nicht Domain pc ist das das Login kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
26.03.2012 um 20:54 Uhr
Nutz der User den Internetexplorer? Ist die "Integrierte Windowsauthentifizierung" aktiv?
Gibt der User exakt die gleichen Anmeldedaten wie am PC-Login ein und ist dann drin??
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
26.03.2012 um 20:59 Uhr
IE 8, ja die gleichen Daten und keine Ahnung. Ich sag ja de Authentifizierung mit dem (User/Passwort) geht ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
26.03.2012 um 21:03 Uhr
Schau dir die Konfiguration des IE mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
26.03.2012 um 21:10 Uhr
Das Problem ist das ich auf die Client Config keinen Einfluss habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern (10)

Frage von MS6800 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 10 Pro kann nicht ins Active Directory eingebunden werden (12)

Frage von jeschero zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...