lollipop
Goto Top

IIs 7.5 auf Windows Embedded Standard, Dateien werden nicht geladen

Hallo allerseits,
Auf einer Industriesteuerung (SPS) mit der Basis von Windows Embedded Standard ist der IIs 7.5 installiert.

Ziel ist, eine HMI auf dem Server laufen zu lassen, wie ich es schon vielmal unter Windows XP Embedded gemacht habe.
Dabei musste ich nur meine HMI-Dateien in das WebRoot kopieren und die Skripte als ausführbar setzen.

SPS: Beckhoff CX2020, Windows 7 embedded
HMI: Spidercontrol Version 6.21.

Spidercontrol verwendet ein Java-Applet zur Darstellung der Daten (Verbindung zwischen den Prozess-Datenpunkten und der Visualisierung). Das Java-Applet wird geladen, aber dann bleibt meine HMI-Fläche weiss. Die Dateien werden dem Browser nicht zur Verfügung gestellt. Die Endungen lauten *.tcr, *.teq. In der Konsole vom Java-Client kann ich lesen, dass die benötigten Dateien (die einzelnen Bilder der Visualisierung) nicht gefunden werden.

Fehleranzeige in der Java-Konsole:
//IMaster: Loading 122p16.tcr
!!! IMaster.parseInitPPOAsciiFile() failed !java.io.FileNotFoundException: http://192.168.200.195/122p16.tcr//


Meine Frage an die Gemeinde:
- Gibt es einen Grund, warum Dateien mit bestimmten Endungen vom IIs nicht übertragen werden?
- Kann der IIS einem Java-Applet die Verbindung zu den Prozess-Datenpunkten verwehren?


Grüsse
Roland

Content-Key: 230232

Url: https://administrator.de/contentid/230232

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock