Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 7 über localhost nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zauberer123

zauberer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2012, aktualisiert 23:03 Uhr, 5632 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

habe heute auf einem Windows 7-Rechner IIS 7 installiert.
Auf dem Rechner lässt sich die Startseite von IIS 7 mit "localhost" und der IP-Adresse des Rechners problemlos aufrufen.

Wenn ich jedoch von einem anderem Rechner im Netzwerk "localhost" aufrufe, erscheint "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Über die IP-Adresse komme ich jedoch wieder drauf.

Außerdem soll der Rechner über dynDNS erreichbar sein. Über die IP-Adresse des Providers komme ich ebenfalls nicht auf die Startseite des Webservers. Es erscheint ebenfalls "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

In der Windows-Firewall und im Router habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben.

fb686a9ac0fd61d1ddfa6d95b8170702 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich übers Netzwerk auf den Webserver zugreifen kann?

Viele Grüße

Christian
Mitglied: marinux
18.11.2012, aktualisiert um 21:09 Uhr
http://www.google.com/search?q=localhost

Bitte lesen und verstehen.

Für externen Zugriff Portfowarding einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.11.2012 um 21:23 Uhr
Hallo,

Also ich weis ja nicht was an "localhost" so schwer zu verstehen ist.
Wenn du bei einem Rechner sagst zeig mir mal mich selbst an, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er die Webseite eines anderen Rechners nicht anzeigt.

Wie sieht's mit der Firewall des Routers aus?
Portforwarding eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 21:37 Uhr
Ja sorry, da hab ich mich so reingestresst, dass ich übersah, dass ich mit "localhost" ja den eigenen Rechner anspreche.
(wurde mir nach dem Posting plötzlich klar. )

Wie mache ich das Portforwarding?

Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.11.2012 um 21:40 Uhr
Zitat von zauberer123:
Wie mache ich das Portforwarding?

Tja da müsstest du dich in's routerhandbuch einlesen. Denn du sagst uns ja nicht welchen du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 21:46 Uhr
Mein Router ist Speedport W 723V.
Mache ich das Portforwarding unter "NAT & Portregeln"?
Da habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben und den Rechner mit dem Webserver ausgewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.11.2012 um 21:53 Uhr
Ja genau,

Versuch erst mal von extern über die aktuelle externe IP drauf zuzugreifen nicht das was mit Dyndns nicht stimmt. Das ist aber nicht für eine Firma als Produktiv System?
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 22:15 Uhr
Bei dynDNS ist meine externe IP korrekt eingetragen (das kann ich einsehen) und mit meinem zweiten Rechner komme ich mit der externen IP nicht auf den Webserver.

Der Ganze ist nur für mich privat.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2012 um 22:39 Uhr
Kannst du deine Dyndnsadresse anpingen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 22:49 Uhr
Ja, die dynDNS-Adresse kann ich anpingen und es wird meine externe IP angezeigt.

Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2012 um 22:54 Uhr
Dann stimmt was mit deiner Weiterleitung nicht...

Wie genau sieht die aus in der Easybox?

Screenshot machen und im ersten Beitrag (Bearbeiten- oben auf Bilder...) hinzufügen bitte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 23:03 Uhr
Screenshot habe ich eingefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2012 um 23:11 Uhr
1. und 2. Webserver?

Nimm mal bitte die zweite Regel raus ... und versuchs dann...

ach und benutz mal bitte die IP von dem Client...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
18.11.2012 um 23:18 Uhr
Die zweite Regel habe ich nur eingefügt, weil ich in einem Forum las, dass bei jemandem die Freigabe von Port 80 nicht ausreichte.
Habe jetzt die zweite Regel entfernt, aber es funktioniert trotzdem noch nicht.
Und die IP-Adresse des Clients kann ich nicht eintragen, da der Router zur Auswahl nur die Bezeichnungen der einzelnen Computer vorgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.11.2012 um 23:46 Uhr
wozu dient UDP Port 80?
Für einen Webserver HTTP (dein IIS) braucht man nur TCP-Port 80 oder/und für HTTPS TCP-Port 443.
Weitere Anfragen und damit Regeln werden nicht benötigt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Website vom IIS nach außen erreichbar machen (2)

Frage von dkgk91 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...