zauberer123

IIS 7 über localhost nicht erreichbar

Hallo zusammen,

habe heute auf einem Windows 7-Rechner IIS 7 installiert.
Auf dem Rechner lässt sich die Startseite von IIS 7 mit "localhost" und der IP-Adresse des Rechners problemlos aufrufen.

Wenn ich jedoch von einem anderem Rechner im Netzwerk "localhost" aufrufe, erscheint "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Über die IP-Adresse komme ich jedoch wieder drauf.

Außerdem soll der Rechner über dynDNS erreichbar sein. Über die IP-Adresse des Providers komme ich ebenfalls nicht auf die Startseite des Webservers. Es erscheint ebenfalls "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

In der Windows-Firewall und im Router habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben.

fb686a9ac0fd61d1ddfa6d95b8170702

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich übers Netzwerk auf den Webserver zugreifen kann?

Viele Grüße

Christian

Member: marinux
marinux Nov 18, 2012 updated at 20:09:34 (UTC)
http://www.google.com/search?q=localhost

Bitte lesen und verstehen.

Für externen Zugriff Portfowarding einrichten.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 18, 2012 at 20:23:29 (UTC)
Hallo,

Also ich weis ja nicht was an "localhost" so schwer zu verstehen ist.
Wenn du bei einem Rechner sagst zeig mir mal mich selbst an, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er die Webseite eines anderen Rechners nicht anzeigt.

Wie sieht's mit der Firewall des Routers aus?
Portforwarding eingerichtet?
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 20:37:16 (UTC)
Ja sorry, da hab ich mich so reingestresst, dass ich übersah, dass ich mit "localhost" ja den eigenen Rechner anspreche.
(wurde mir nach dem Posting plötzlich klar. face-wink)

Wie mache ich das Portforwarding?

Viele Grüße

Christian
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 18, 2012 at 20:40:36 (UTC)
Zitat von @zauberer123:
Wie mache ich das Portforwarding?

Tja da müsstest du dich in's routerhandbuch einlesen. Denn du sagst uns ja nicht welchen du hast.
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 20:46:45 (UTC)
Mein Router ist Speedport W 723V.
Mache ich das Portforwarding unter "NAT & Portregeln"?
Da habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben und den Rechner mit dem Webserver ausgewählt.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 18, 2012 at 20:53:49 (UTC)
Ja genau,

Versuch erst mal von extern über die aktuelle externe IP drauf zuzugreifen nicht das was mit Dyndns nicht stimmt. Das ist aber nicht für eine Firma als Produktiv System?
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 21:15:37 (UTC)
Bei dynDNS ist meine externe IP korrekt eingetragen (das kann ich einsehen) und mit meinem zweiten Rechner komme ich mit der externen IP nicht auf den Webserver.

Der Ganze ist nur für mich privat.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2012 at 21:39:33 (UTC)
Kannst du deine Dyndnsadresse anpingen?

Gruß
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 21:49:57 (UTC)
Ja, die dynDNS-Adresse kann ich anpingen und es wird meine externe IP angezeigt.

Viele Grüße

Christian
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2012 at 21:54:16 (UTC)
Dann stimmt was mit deiner Weiterleitung nicht...

Wie genau sieht die aus in der Easybox?

Screenshot machen und im ersten Beitrag (Bearbeiten- oben auf Bilder...) hinzufügen bitte.

Gruß
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 22:03:48 (UTC)
Screenshot habe ich eingefügt.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2012 at 22:11:55 (UTC)
1. und 2. Webserver?

Nimm mal bitte die zweite Regel raus ... und versuchs dann...

ach und benutz mal bitte die IP von dem Client...

Gruß
Member: zauberer123
zauberer123 Nov 18, 2012 at 22:18:30 (UTC)
Die zweite Regel habe ich nur eingefügt, weil ich in einem Forum las, dass bei jemandem die Freigabe von Port 80 nicht ausreichte.
Habe jetzt die zweite Regel entfernt, aber es funktioniert trotzdem noch nicht.
Und die IP-Adresse des Clients kann ich nicht eintragen, da der Router zur Auswahl nur die Bezeichnungen der einzelnen Computer vorgibt.
Member: MrNetman
MrNetman Nov 18, 2012 at 22:46:47 (UTC)
wozu dient UDP Port 80?
Für einen Webserver HTTP (dein IIS) braucht man nur TCP-Port 80 oder/und für HTTPS TCP-Port 443.
Weitere Anfragen und damit Regeln werden nicht benötigt.

Gruß
Netman