Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 7 und lokale Pfad innerhalb PHP

Frage Microsoft

Mitglied: MussZuRtoilette

MussZuRtoilette (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2012, aktualisiert 16:48 Uhr, 3369 Aufrufe, 7 Kommentare

Lokaler Pfad innerhalb des Netzwerkes unklar!

Hey, ich brauche eine kurze Hilfe!

Ich habe einen IIS 7 - PHP und ein kleines PHP Script.

Das ganze ist auf Partition C:\ hinterlegt.

Allerdings muss das Script auf Partiton D:\ zugreifen, um sich dort ein paar Daten zu entnehmen.


Ich weiß nicht ob ich auf dem schlauch stehe aber iwi. bekomme ich das gerade nicht so hin mit dem absoluten Pfad innerhalb Windows.
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2012 um 16:45 Uhr
Moin,

wenn du auf C: bist und nach D: willst, musst du absolute Pfade benutzen, keine relativen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MussZuRtoilette
17.04.2012 um 16:50 Uhr
Danke! Gerade angepasst. Aber bisher hatte ich mit dem absoluten Pfad innerhalb kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.04.2012 um 08:38 Uhr
Der User unter dem der IIS läuft hat Rechte auf das Verzeichniss auf D:\ ?
Gibt's ne Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: MussZuRtoilette
24.04.2012 um 15:45 Uhr
Fehlermeldung bekomme ich keine, allerdings weiß ich absolut nicht wie ich den Pfad angeben soll, da sich die andere Partition ja außerhalb des IIS Bereiches ist...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2012 um 15:57 Uhr
Fehlermeldung bekomme ich keine
Error reporting ist an?

Wenn ich mich recht entsinne musst du die "\" escapen, also etwa
"D:\\PFAD\\ZUR\\DATEI.TXT"

Partition ja außerhalb des IIS Bereiches ist...
Das hat damit ja nichts zu tun. Es sei denn du meinst mit "zugreifen", das eine auf D: liegende Datei per URL ium BRowser aufgerufen werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: MussZuRtoilette
24.04.2012 um 16:06 Uhr
> Partition ja außerhalb des IIS Bereiches ist...
Das hat damit ja nichts zu tun. Es sei denn du meinst mit "zugreifen", das eine auf D: liegende Datei per URL ium
BRowser aufgerufen werden soll.

Genau das meine ich! Mein Interface hängt auf C: im IIS Typischen Verzeichniss c:\Inetpub\wwroot\blabla und meine Bilder, welche angeklickt werden können durch dieses Webinterface und sich dann im Browser öffnen sollen liegen auf d:\bilder\image1.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2012 um 16:11 Uhr
Dann musst Du im IIS Management ein Virtuallen Verzeichnis anlegen, das auf D.\Bilder zeigt, dann kannst Du das per URL in html/php verlinken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

PHP
Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5 (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...