florian.rhomberg

IIS 7 und Weiterleitung

Hallo!
Ich habe seit etwa einer Woche einen Windows 2008 Server zu Verfügung auf dem ich unter anderem den IIS laufen lasse. Ich habe in meinem IIS Rootverzeichnis mehrere Ordner zu verschiedenen Anwendungen. Nun möchte ich folgendes erreichen:

Wenn jemand meine URL eintippt soll dieser automatisch weitergeleitet werden nach cms (also: www.meinedomäne.at -> www.meinedomäne.at/cms).

Gibt man jedoch z.B.: www.meinedomäne.at/blog ein soll diese Anwendung aufgerufen werden und nicht www.meinedomäne.at/cms.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass der IIS www.meinedomäne.at nach www.meinedomäne.at/cms umleitet. Gebe ich jedoch www.meinedomäne.at/blog ein leitet er mich auch nach cms um genauer gesagt er leitet mich nach www.meinedomäne.at/cms/blog um.

Unter Apache ist das immer ganz einfach gegangen. Wie kann ich das beim IIs machen? Ich habe das Redirection Modul installiert!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Florian

Member: mkuchen
mkuchen Jul 28, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:53 (UTC)
Tach auch,

vllt. hilft dir das:

Automatische Browser Weiterleitung

Grüße aus der Sauna
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jul 28, 2009 at 13:35:30 (UTC)
Danke für die Antwort. Diese Methode kenne ich schon nur würde dies lieber serverseitig durchüführen als mit einer zusätzlichen Datei.

Gruß,
Florian