maik87
Goto Top

IIS 7, Windows-Authentifizierung, kein Abfragefenster bei nicht automatischer Übermittlung

Hallo Gemeinde,

ich suche eine passende Einstellung im IIS7. Unzwar habe ich die Windows-Authentifizierung aktiviert, um den Usernamen des Anwenders zu ermitteln. Dieser wird in PHP benötigt und entsprechend ausgelesen.

Wenn jedoch der Anwender die autmatische Übermittlung deaktiviert hat oder den Firefox nutzt (wo die Funktion standartmäßig ausgeschaltet ist), bekommt er ohne einleitende Worte ein Eingabefenster vor die Nase gesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster zu deaktivieren? Sprich, wird der Username übermittelt, dann bitte an PHP weitergeben, wird keiner übermittelt, ist auch gut und geb an PHP einfach einen Leerstring?

Content-Key: 192539

Url: https://administrator.de/contentid/192539

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock