Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

IIS 7 kein Zugriff auf Intranet

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 11030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

da dies mein erster Beitrag / Frage in diesem Forum ist, bin ich vielleicht noch etwas unsicher was die Vorgehensweise hier betrifft. Ich hoffe Ihr entschuldigt das.
Ich hänge in meiner Firma an einem Problem mit dem IIS 7 fest und drohe aus dem Zeitplan zu kommne. Daher hoffe ich sehr, dass sich hier Jemand findet der mr einen Tipp geben kann.
Also, ich schieße mal los:

Wir setzen in unserer Firma das Netzt komplett neu auf, da unser bisheriger Windows 2003 SB- Server mit knapp 70 Usern an seine Kapatzitätsgrenzen stößt.
Unser neuer Server ist ein Windows 2008 standard Server auf dem unter anderem auch unsere Intranetseite über den IIS 7 laufen soll.
Meine Erfahrungen mit IIS sind mager. Ich habe die Intranetseite auf dem 2003 SBS auch mit IIS betrieben und das hat super funktioniert also hab ich mich damit nicht weiter beschäftigen müssen. Nun habe ich den IIS 7 auf dem 2008 Server installiert und das Verzeichnis mit der Seite in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Unter www.dot-net-programmierer.de/forum1060 habe ich eine Anleitung gefunden wie man die Seite ins lokale Netz stellt. Es erschien mir eigentlich ganz einfach aber es tut nicht.
Wenn ich im IIS-Manager im Aktionsbereich auf HTTPS (Port443) durchsuchen klicke bekomme ich vom Browser immer einen Zertifikatsfehler gemeldet. Entscheide ich mich für "Laden dieser Website fortsetzen", erhalte ich eine leere Seite. Wenn ich im Aktionsbereich auf HTTP (Port80) durchsuchen klicke erhalte ich im Browser den Fehler 404 Website nicht gefunden. Das Selbe passiert wenn ich die Seiten vom Browser einer Arbeitsstation aus aufrufen will. Berechtigungen auf das Verzeichnis hat "Jeder" mitllerweile mit Vollzugriff. Was kein Problem wäre die Seiten sind einfache für alle bestimmte HTML Informationsseiten. Keine Anwendungen oder sicherheitskritischen Dinge.

Da ich hier keinen Roman schreiben will, und sowieso nicht weiß welche Angaben von mir, meinem Server oder dem IIS noch von Belang sein könnten, trete ich jetzt einfach nochmal mit meiner Bitte um Tipps oder Links zu Anleitungen an Euch.

Würde mich sehr freuen, wenn Jemand Rat wüsste.

Danke im Voraus
Gruß Enriqe
Mitglied: 48507
04.03.2009 um 16:04 Uhr
Fehler 404 hat nichts mit Berechtigungen zu tun. Rufst du die Seite direkt auf (http://blablabla.intern/index.html) oder nur das root-Verzeichnis (http://blablabla.intern/) ? Hast du die html-Dateien auch in das richtige Verzeichnis kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
04.03.2009 um 16:58 Uhr
Hallo Spytnik,

ersma vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Dann zu Deinen Fragen.
den Seitenaufruf habe ich über alle verschiedenen Möglichkeiten probiert.
Beide von Dir aufgeführten Möglichkeiten, dann noch mit IP Adresse und vom Server aus mit localhost, mit Servernamen und vollem Domainname. Es ist immer das Gleiche.Bein 2003 SBS musste ich nur Intranet eingeben und es ist gelaufen.
Die Dateien bzw. Das Verzeichnis Intranet mit den Dateien habe ich nach C:\Inetpub kopiert, so, dass es da wie bisher als Unterverzeichnis Intranet liegt. Ich habe jetzt schon viel rumprobiert aber im Augenblick habe ich das Verzeichnis als virtuelles Verzeichnis im IIS Manager unterhalb von Default Web Site und lasse den Alias Intranet darauf zeigen. In den Bindungen habe ich http und https mit den Standard Ports und der IP Adresse des Servers sowie dem Servername.Domäne.local definiert. Wenn du weiteres wissen möchtest, jederzeit gerne. Frag nur, da ich beim IIS einfach nicht weiss, was wichtig ist zu wissen.
Danke

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Zugriff auf Intranet Sites mit IIS 7.0 einschränken?
Frage von LenzDanInternet12 Kommentare

Hallo Leute! Ich sitze hier gerade vor einem Problem. Und zwar hab ich ein bestehendes Intranet zu erweitern um ...

Server
Intranet in IIS einrichten
gelöst Frage von ParaneusServer12 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins Ich möchte einen Web-Server soll so konfigurieren, dass Clients mit dem URL www.redrose.loc auf die ...

Windows Server
Zugriff innerhalb IIS einschränken
gelöst Frage von michi311984Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Leutz. Foglender Sachverhalt ist gegeben: Win Server 2008R2 mit IIS inkl. bereits erstellten Webseiten Nun soll ein ...

Windows 7
IIS 7: Standardauthentifizierung
Frage von brain2011Windows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...