coldice-it

IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Hallo Zusammen,

hab hier ein kleines Problem mit dem IIS 8.5 Server.
Direkt als anfang, habe da noch nicht so viel erfahrung mit.

Ich muss bei einem Kunden für die Kassen-Software MobileKassen einrichten, die über denn IIS Server Laufen sollten.

Jetzt habe ich auf dem Windows Server 2012R2 denn IIS-Server und die Anwendungen von der Software Installiert. Und würde die gerne Einrichten.
Leider hab ich das Problem das ich die Fehlermeldung ''HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error'' bekomme, sobald ich auf die config Datei über Internet Explorer zugreifen will.

Ich hab ja schon im Internet gefunden das ich unter ''C:\Windows\System32\inetsrv\config\applicationHost.config'' die rechte anpassen muss.
Allerdings hab ich jetzt vielles ausprobiert und bekomme immer noch die HTTP-Fehlermeldung face-sad

das ist die applicationHost.config Datei von dem Server.

Ein IIS Server experte sieht denk ich mal direkt was da Falsch ist face-smile
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--

    IIS configuration sections.

    For schema documentation, see
    %windir%\system32\inetsrv\config\schema\IIS_schema.xml.

    Please make a backup of this file before making any changes to it.

-->

<configuration>

    <!--

        The <configSections> section controls the registration of sections.
        Section is the basic unit of deployment, locking, searching and
        containment for configuration settings.

        Every section belongs to one section group.
        A section group is a container of logically-related sections.

        Sections cannot be nested.
        Section groups may be nested.

        <section
            name=""  [Required, Collection Key] [XML name of the section]
            allowDefinition="Everywhere" [MachineOnly|MachineToApplication|AppHostOnly|Everywhere] [Level where it can be set]
            overrideModeDefault="Allow"  [Allow|Deny] [Default delegation mode]
            allowLocation="true"  [true|false] [Allowed in location tags]
        />

        The recommended way to unlock sections is by using a location tag:
        <location path="Default Web Site" overrideMode="Allow">
            <system.webServer>
                <asp />
            </system.webServer>
        </location>

    -->
    <configSections>
        <sectionGroup name="system.applicationHost">
            <section name="applicationPools" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="configHistory" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="customMetadata" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="listenerAdapters" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="log" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="serviceAutoStartProviders" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="sites" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="webLimits" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
        </sectionGroup>

        <sectionGroup name="system.webServer">
            <section name="asp" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="caching" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="cgi" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="defaultDocument" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="directoryBrowse" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="fastCgi" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="globalModules" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="handlers" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="httpCompression" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="httpErrors" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="httpLogging" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="httpProtocol" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="httpRedirect" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="httpTracing" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="isapiFilters" allowDefinition="MachineToApplication" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="modules" allowDefinition="MachineToApplication" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="applicationInitialization" allowDefinition="MachineToApplication" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="odbcLogging" overrideModeDefault="Deny" />
            <sectionGroup name="security">
                <section name="access" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="applicationDependencies" overrideModeDefault="Deny" />
                <sectionGroup name="authentication">
                    <section name="anonymousAuthentication" overrideModeDefault="Allow" />
                    <section name="basicAuthentication" overrideModeDefault="Deny" />
                    <section name="clientCertificateMappingAuthentication" overrideModeDefault="Deny" />
                    <section name="digestAuthentication" overrideModeDefault="Deny" />
                    <section name="iisClientCertificateMappingAuthentication" overrideModeDefault="Deny" />
                    <section name="windowsAuthentication" overrideModeDefault="Deny" />
                </sectionGroup>
                <section name="authorization" overrideModeDefault="Allow" />
                <section name="ipSecurity" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="dynamicIpSecurity" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="isapiCgiRestriction" allowDefinition="AppHostOnly" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="requestFiltering" overrideModeDefault="Allow" />
            </sectionGroup>
            <section name="serverRuntime" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="serverSideInclude" overrideModeDefault="Deny" />
            <section name="staticContent" overrideModeDefault="Allow" />
            <sectionGroup name="tracing">
                <section name="traceFailedRequests" overrideModeDefault="Allow" />
                <section name="traceProviderDefinitions" overrideModeDefault="Deny" />
            </sectionGroup>
            <section name="urlCompression" overrideModeDefault="Allow" />
            <section name="validation" overrideModeDefault="Allow" />
            <sectionGroup name="webdav">
                <section name="globalSettings" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="authoring" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="authoringRules" overrideModeDefault="Deny" />
            </sectionGroup>
            <section name="webSocket" overrideModeDefault="Deny" />
        </sectionGroup>
        <sectionGroup name="system.ftpServer">
            <section name="log" overrideModeDefault="Deny" allowDefinition="AppHostOnly" />
            <section name="firewallSupport" overrideModeDefault="Deny" allowDefinition="AppHostOnly" />
            <section name="caching" overrideModeDefault="Deny" allowDefinition="AppHostOnly" />
            <section name="providerDefinitions" overrideModeDefault="Deny" />
            <sectionGroup name="security">
                <section name="ipSecurity" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="requestFiltering" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="authorization" overrideModeDefault="Deny" />
                <section name="authentication" overrideModeDefault="Deny" />
            </sectionGroup>
            <section name="serverRuntime" overrideModeDefault="Deny" allowDefinition="AppHostOnly" />
        </sectionGroup>
    </configSections>
http-fehler

Mitglied: 132895
132895 21.04.2017 um 17:44:33 Uhr
<section name="handlers" overrideModeDefault="Allow" />

oder per GUI
screenshot