Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS 8 - Remoteverwaltung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 117109

117109 (Level 1)

07.11.2014, aktualisiert 10.11.2014, 1398 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute.

Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf.
Wie kann man bei der Remoteverwaltung einstellen, das nur gewisse Features per remote verwaltet werden können?
Zum Beispiel nur die http-Umleitung oder andere. Wie deaktiviert man die anderen Features bzw. wie stellt man es ein, das die nicht sichtbar sind wenn man die Remoteverwaltung einrichtet?

Grüße
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.11.2014, aktualisiert 10.11.2014
Hallo MissLongIsland,
das machst du mit Feature/Site-Delegation. Das hatten wir in diesem Beitrag schon mal:
http://www.administrator.de/forum/zugriff-innerhalb-iis-einschr%C3%A4nk ...
Ist im IIS 8.0 ähnlich.

Schönes Wochenende
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 117109
07.11.2014 um 21:00 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ja nach genauem Lesen hatte ich es dann auch gefunden.

Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen?

Ich habe 2 Server und möchte von meinem 2ten Server die Remoteverbindung aufbauen.
Ich habe mir ein "IIS - Konto" angelegt und wenn ich auf den Server 2 gehe und mich mit dem Webserver verbinden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 401 - Autorisierung.
Kannst du mir da weiterhelfen / benötigst du mehr Informationen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.11.2014, aktualisiert 10.11.2014
Zitat von 117109:
Ich habe 2 Server und möchte von meinem 2ten Server die Remoteverbindung aufbauen.
Ich habe mir ein "IIS - Konto" angelegt und wenn ich auf den Server 2 gehe und mich mit dem Webserver verbinden
möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 401 - Autorisierung.
Kannst du mir da weiterhelfen / benötigst du mehr Informationen?
wenn du es nach diesem Link eingerichtet hast sollte es laufen, du hast bestimmt nur eine Kleinigkeit vergessen ..
1. You must have the correct user on your Windows Server. The user can be created on the Computer Management section 
2. You must set the IIS Manager User to allow this user 
3. You must add this user on the IIS Manager Permission 
4. This user must have a permission to access the working folder.
Bitte warten ..
Mitglied: 117109
10.11.2014 um 12:05 Uhr
Puh vielen Dank. Hat alles geklappt wenn man genau hinschaut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Reverse Proxy mit IIS 8 (13)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten (13)

Frage von KidChino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvalds zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...