julianstroebel

IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, das ein eingerichteter URL Redirect auf einem Server 2012 R2 nicht so ganz funktionieren möchte.

Kurz mein Ziel:

Auf dem IIS läuft eine Homepage mit der gebundenen Domain xyz.de (Beispiel). Nun soll ein Redirect auf den Apache (anderer Server) stattfinden wenn auf cloud.xyz.de zugegriffen wird, aber die xyz.de soll noch die bishere Homepage auf dem IIS laufend anzeigen.

So, das Problem ist nun das wenn ich mit dem Modul "URL Rewrite" und dem dazugehörigem "Reverse Proxy" Modul eine Regel erstelle auf meine Sub Domain, werden alle anfragen an den Apache weitergeleitet. Die Patterns im Matching habe ich schon angepasst so das diese nur auf cloud.xyz.de reagieren sollten.

Wie bekomme ich es hin das nur meine cloud.xyz.de an den Apache weitergereicht wird und alle anderen Seiten im IIS unberührt bleiben?

Mitglied: 132272
132272 06.03.2017 um 18:01:13 Uhr
Mitglied: julianstroebel
julianstroebel 07.03.2017 um 08:46:28 Uhr
Ich hab das nun so eingetragen:

hc_001

Leider passiert nun folgendes:

Ich komme mit beiden auf die Default IIS Site.
-> Das Pattern was ich getestet habe sollte aber eigentlich funktionieren.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 07.03.2017, aktualisiert am 08.03.2017 um 17:56:08 Uhr
Servus @julianstroebel,
deine Vorgehensweise ist leider nicht richtig, denn: In dem oberen Feld wird nur der Pfad hinter dem "/" mit dem Pattern verglichen, kann also in deinem Fall so natürlich nicht funktionieren.
Erstelle eine benutzerdefinierte Regel mit folgenden Einstellungen:

screenshot

Du siehst hier das du hier den HTTP-Header HOST (Hostheader) welcher bei einer Anfrage immer vom Browser an den Server mitgesendet wird in einer Bedingung prüfen musst.
Bei Tests bitte immer zwischendurch den Browser-Cache löschen oder Browser neu starten.

Grüße Uwe