Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS und Apache - Clients loesen nach localhost auf

Frage Linux Apache Server

Mitglied: bak3rwtf

bak3rwtf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2012 um 18:32 Uhr, 2722 Aufrufe, 5 Kommentare

In meinem Heimnetzwerk arbeitet ein HP Proliant Microserver als 2008R2 SBS. Der IIS tut was er muss. OWA und Remotearbeitsplatz. Ich möchte am IIS nicht arbeiten - war noch nie Fan und man muss sich auch nicht immer mit allem auskennen. Also muss ein Apache her, MySqld etc als Entwicklungsumgebung. Und das muss am Server laufen, da ich mit Laptop, iMac oder PC arbeite und auf die entsprechende Freigabe zugreife.

Das Problem:

Der SBS hat also an Port 80 den IIS. Starte ich den Apache nun auf : 88 oder :8088 oder ... u d rufe von eine Client den Server im Browser auf

192.168.2.110:8088

springt dieser um auf

localhost

Rufe ich

192.168.2.110:8088/subfolder

auf, wird mir das Listing des Verzeichnisses angezeigt.

Warum springt er mir auf localhost um, wenn ich von einem Client die Serverip samt Port aufrufe?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Mitglied: Epixc0re
09.06.2012, aktualisiert um 20:13 Uhr
Dir auch kein Hallo,

vermutlich ein redirect, falsche vhost config, oder ganz simpel browsercache.
Mehr verrät mir meine Kristallkugel nicht.

Also zeig mal deine Config files her.

Dir auch keinen schönen Abend,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bak3rwtf
09.06.2012 um 21:36 Uhr
Was bedeutet "Dir auch keinen schönen Abend"?
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
10.06.2012 um 00:02 Uhr
Siehe http://www.administrator.de/faq/8
Insbesondere Punkt #1

tschö
Bitte warten ..
Mitglied: bak3rwtf
10.06.2012 um 00:52 Uhr
Ach, jetzt verstehe ich, was du mir zu sagen versuchtest. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass eine Bergrüßung gefehlt hat. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Mein "Vielen Dank für jeden Tipp!" war für mein Gefühl eine angemessene Verabschiedung.

Das du mir beides, Abschied und Begrüßung allerdings explizit versagst empfinde ich allerdings stärker negativ als mein versehentliches Vergessen, für welches ich mich nocheinmal bei dir entschudligen möchte. Schlaf gut.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.06.2012 um 10:21 Uhr
Morgen,

Ein Hallo ist trotzdem immer nett.
Also für mich hört sich das ganze, vor allem da es bei subfolders anders ist nach nem Redict in der Apache config an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...