Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS authentifiziert mich fälschlicherweise als Administrator

Frage Internet Server

Mitglied: UrsMitLangemNickName

UrsMitLangemNickName (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 4408 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich werde von der Webapplikation auf Server 2 als Administrator begrüsst, obwohl ich mit meinem normalen User-Account arbeite.

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Seit ein paar Tagen begrüsst mich unsere Webapplikation P auf Server 2 als Administrator. Dieselbe Anwendung auf andern Servern (lokal sowie Entwicklungs- und Testumgebung) begrüsst mich korrekt als Urs.
Ich erinnere mich, dass ich an dem Tag, an dem das zum ersten Mal aufgetaucht ist, über die "Dienste-Konsole" am Server2 angemeldet ha be - als Administrator. An jenem Tag machte ich sonst, soweit ich mich erinnere, nichts als Administrator auf Server2.
Ich habe die Site kurzzeitig auf "Anonymen Zugriff" umgestellt und dann wieder auf "Integrierte Windows-Authentifizierung". Dann hiess es "Hallo, Internet-Gastkonto" (oder so), dann war "Hallo, Administrator" wieder da...

Auf Server10 werde ich korrekt als Urs begrüsst. Auf Server5, kommt mir jetzt wieder in den Sinn, habe ich auch das Admin-Problem, nur werde ich da als X-Admin (anderes Adminkonto) begrüsst. Aufgrund einer Verbindungsschwierigkeit hat mich Server5 vorhin gar um mein Login gebeten, ich meldete mich als Urs an und wurde daraufhin als Urs begrüsst. Nach Schliessen und erneutem Öffnen von IE werde ich nicht mehr um Login gebeten, dafür wieder fröhlich als X-Admin begrüsst.

Alle Server sind W2K3R2 mit IIS6. Es ist eine ASP.NET Anwendung. Ich greife mit IE6 darauf zu.
Ich habe schon versucht, im IE die integrierte Authentifizierung zu deaktivieren, was aber nicht zu einem andern Verhalten von IE geführt hat (müsste er mich nicht nach meinem Login fragen?!).

Ich weiss nicht, wo anfangen!
Wer weiss Rat?

Danke im Voraus + Gruss

Urs
Mitglied: UrsMitLangemNickName
08.05.2008 um 15:58 Uhr
Hat wirklich keiner eine Ahnung?
Das glaub' ich ja kaum!

:|
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
14.05.2008 um 08:52 Uhr
Nachtrag:
Das Problem stammt daher, dass IE das Deaktivieren der Einstellung "Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren" ignoriert. Nach Entfernen dieser Option werde ich NICHT zur Eingabe meines Usernamens/PW aufgefordert.
Müsste ich aber.
Wie kann ich das Problem beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
16.05.2008 um 13:45 Uhr
LöSUNG:
(Ich weiss nicht, woher das Problem stammt, habe aber herausgefunden, wie ich es beheben kann.)

Mein Fehler lag darin, dass ich in den Internetoptionen unter "Erweitert" die integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren wollte, um eine Authentifizierung zu erzwingen.

Diese Einstellung musste ich aber unter "Sicherheit" ==> Stufe anpassen ==> Benutzerauthetifizerung => Anmeldung ==> Nach Benutzername und Kennwort fragen.

Nun wurde ich aufgefordert, mich zu authentifizieren.
Zuerst wurde ich dennoch als Administrator begrüsst (!!), doch nach Restart des IE oder so ging es dann. Zurück auf Standard und nun ist alles wieder i.O.

GELöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...