nima01

IIS Authentifizierung Seiten Kennwort

Hallo,

ich habe im IIS eine geschützte Seite mit Domänen Authentifizierung eingerichtet. Wenn ich die Seite von einem Client (Windows XP SP3 / Vista SP1) ausserhalb der Domäne aufrufe, muss ich die Benutzerdaten angeben. Ich möchte diese Daten für zukünftige Logins speichern, das Kennwort wird aber bei jedem Aufruf wieder abgefragt, auch wenn ich die Option zum Speichern der Benutzerdaten gesetzt habe.
Das selbe Problem besteht auch mit RDP Verbindungen. Wenn ich eine RDP Verbindung aufbauen will, muss ich das Kennwort bei jedem Aufruf erneut eingeben, auch wenn dieses gespeichert wurde.

Ich habe schon bei den Domänen Richtlinien (Server 2008) geschaut, da der Client aber nicht in der Domäne ist, kann es nur eine Einstellung bei den Server Richtlinien sein. Dort habe ich zwar eine Option gefunden, dass das Speichern nicht zugelassen werden kann, diese Option soll aber das ganze Feld ausblenden, was wiederrum nicht aktiv sein kann, da ich es sonst nicht speichern könnte.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammen hängt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Printed on: May 4, 2024 at 07:05 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 04, 2009 at 09:59:05 (UTC)
Was stört dich denn daran, dass die Benutzer sich immer wieder authentifzieren müssen?