tiweb

Wie kann der IIS automatisiert (per script) deinstalliert werden?

Betriebssystem ist Windows 2003 Server / SP1

Danke im voraus!

Member: flo84
flo84 Jun 02, 2009 at 09:52:13 (UTC)
Hallo,

der Post ist zwar schon etwas älter face-smile Aber ich bräuchte ebenfalls eine Lösung. Grund: ich verwende "Unattended Install", um XP auf meinen Clients zu installieren. Das Blöde ist, dass dann automatisch der IIS mitinstalliert wird. Nun will ich nicht an jedem PC hergehen und über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" den IIS im Nachhinein per Hand löschen.

Danke!
Flo
Member: flo84
flo84 Jun 02, 2009 at 10:02:44 (UTC)
Kurze Anmerkung zu meinem Post: in der "unattend.txt" unterhalb des Ordners "lib" einfach die Einträge

[Components]
; Install IIS by default
; iis_common=On
; iis_inetmgr=On
; iis_www=On
; Docs suggest iis_pwmgr only works on Win2k, but include it
; anyway
; iis_pwmgr=On
; Include docs
; iis_doc=On

überall einen Strichpunkt vor jede Zeile, dann wird der IIS nicht automatisch mit installiert. Allerdings wär's trotzdem interessant, ob man den IIS per Script löschen kann face-smile