Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS auf Cluster

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rechenzentrum

rechenzentrum (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.03.2008, 3740 Aufrufe, 4 Kommentare

IIS auf W2k3 Server clustern

Hallo zusammen,

da keiner bei uns im Haus das ganze schonmal gemacht hat, hab ich mich jetzt hier angemeldet um zu sehen, ob mir einer weiterhelfen kann.
Kurzum: wir möchten einen IIS auf einem W2k3-Server clustern.
Ein Kollege meinte, es gibt da ein .vbs-Skript, was jedoch nicht "sauber" funktioniert.
Gibt´s irgendwelche Besonderheit bei den Diensten (mein schwenk von IIS von einen auf den zweiten Node)
Anyone who can help?!

Danke schon mal im voraus...

PS: falls es jemand lesen sollte, der hier nicht angemeldet ist, wäre ich über Tipps dankbar! mailto: rolf@programmer.net

Thx
Mitglied: rechenzentrum
02.08.2007 um 17:19 Uhr
Hab´s mittlerweile selbst gelöst... wer da mal Info braucht, soll sich einfach melden.
Bitte warten ..
Mitglied: rechenzentrum
21.01.2008 um 15:38 Uhr
Hi,
ich muss nachschauen- hab da irgendwo noch Unterlagen.
Ich hatte damals eine Schulung, da es nicht mal Microsoft komplett beschreibt.
Kannst mir auch Deine Email-Add mailen... dann schick ich es direkt...
(Gib mir noch ein, zwei Tage Zeit... hab das Teil irgendwo auf nem Backup liegen.. ;))

Gruß
Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: freepost
11.03.2008 um 14:09 Uhr
Na dann gebe ich mir mal die blösse und
Frage wie es funktioniert!
Ich möchte auch den IIS clustern in
Abhängigkeit von Laufwerken.

Mit freundlichen Grüßen
Menzman

Hi,
hab das selbe vor wie Ihr.
Wäre sehr dankbar für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
freepost
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
17.08.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

auch bei mir gibt es diese Aufgabenstellung. Ich habe den IIS schon auf den W2K3 Cluster gepackt. Als Anleitung habe ich etwa 1000 verschiedene Seiten im Netz gehabt

Die ganze Geschichte läuft aber nicht ganz Rund. Ich wäre über Lösungsansätze sehr dankbar.

Seardan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP (2)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt (3)

Frage von Flinnigen1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS 6.2 macht permanet Pause (10)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...